Seitenlogo
Petra Remshardt

„Poi-Spinning“-Einsteigerkurs im Forum

Neustadt. Am Donnerstag, dem 17. und 24. Mai, jeweils ab 17 Uhr, bietet die Kulturwerkstatt Forum, Wieksbergstraße 2-4 einen Einsteigerkurs in „Poi-Spinning“ an. „Poi“ ist ein Spiel, das die neuseeländischen Ureinwohner, die Maori, schon vor 1000 Jahren gespielt haben. Dabei werden Bälle oder andere Gegenstände an beiden Händen mithilfe von Schnüren unter Nutzung der Zentrifugalkräfte rhythmisch um den Körper geschwungen. Dabei entstehen interessante Tanzformen. An den beiden Donnerstagen besteht Gelegenheit, an den „Pois“ auszuprobieren und ein paar erste Poi-Bewegungsabläufe zu lernen. Nach Bedarf kann auch die Herstellung der „Pois“ aus verschiedenen Materialien Inhalt des Kurses sein. Für alle, die noch keine Poi-Erfahrung haben, stehen Übungspois zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spenden ins Forum-Spenden-Schwein sind willkommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen