Petra Remshardt

Rundenwettkampf der Jugend vom SSV Kassau

Für die jungen Schützen vom SSV Kassau war es ein super Sonntag, sie konnten sich die vorderen Plätze beim vierten Rundenwettkampf in Glassau-Sarau sichern. Die Mannschaft der Schüler LG mit Celina Dahm, Ann Kathrin Singpiel und Natalie Sevke kamen mit 2.092 Ringen auf Platz eins. Die Juniorenmannschaft LG Kassau I mit Lina Meier, Tina und Tanja Zupke hat den ersten Platz mit 4.551 Ringen vor seinen Mannschaftskameraden LG Kassau II mit Robin Jedtberg, André Weede und Kimberley Lau mit 4.434 Ringen erreicht.
In der Einzelwertung bei den Schülern männlich ging Platz vier an Tim-Justin Schröder mit 374 Ringen vor Hannes Dohm mit 371 Ringen. Durch ein Ergebnis von 189 Ringen konnte die Schülerin Celina Dahm den 1. Platz der Gesamtwertung (712) erringen, Natalie Sevke mit 190 Ringen Platz drei (705) Platz und Ann-Kathrin Singpiel (675) Platz fünf. Bei der Jugendeinzelwertung männlich erreichte Robin Jedtberg (1491) Platz zwei vor Andre Weede (1480). Kimberley Lau erreichte bei den Mädels Platz zwei mit 1466 Ringen. Die Junioren weiblich belegten folgende Plätze: Lina Meier mit 1553 Ringen Platz eins, Tanja Zupke (1517) Platz zwei, Tina Zupke (1481)Platz vier und Leonie Werner (1462) Platz sechs. Paul Venohr erreichte Platz eins mit 1487 Ringen bei den Junioren männlich in der Einzelwertung.
Für die zweite und dritte Luftgewehrmannschaft ging es zu ihren letzten beiden Wettkämpfen in dieser Saison nach Itzehoe. Die dritte Mannschaft verlor, trotz guter Ergebnisse von André Weede, Leonie Werner, Karin Schröder, Kimberley Lau und Tina Zupke, gleich den ersten Wettkampf gegen den SchV Wilster I mit 8:2 Punkten. Der zweiten Mannschaft ging es nicht viel besser. Florian Jeger, Tanja Zupke, Sabine Hube, Paul Venohr und Uwe Weede kämpften bis zum letzten Schuss, mussten sich aber dennoch mit 7:3 Punkten gegen die SSG BooKuRiTra II geschlagen geben. Am Nachmittag liefen die letzten beiden Wettkämpfe auch nicht besser. Beide Mannschaften verloren ihre Partien mit 8:2 Punkten. Damit war klar, die zweite Mannschaft verlor ihre Führung in der Landesliga. Die dritte Mannschaft steigt in die Bezirksliga ab. Die Luftpistolenmannschaft der Landesliga musste nach Ahrensburg. Für diese Fünf ging es um den Klassenerhalt. Der erste Wettkampf gegen die Ahrensburger SchG I ging mit 8:2 Punkten verloren. Jetzt wurde die Luft dünn. Im zweiten Durchgang ging es gegen die SSG BooKuRiTra I an den Start. Torsten Venohr, Rainer Otten, Martin Hube, Axel Singpiel und Andreas Henningsen erkämpften sich ein 6:4 und schafften den Klassenerhalt. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen