Petra Remshardt

SC Cismar hat einen Schachweltmeister

Bilder
Michael Perlick (Mitte) bei der Siegerehrung.

Michael Perlick (Mitte) bei der Siegerehrung.

Bei der diesjährigen Amateur-Schachweltmeisterschaft auf der griechischen Insel Rhodos spielten vom 17. bis 26. Juli 81 Spieler aus 13 Nationen um den begehrten Meistertitel. Der 72-jährige Grömitzer Michael Perlick gewann dabei ungeschlagen mit 8,5 Punkten aus 9 Partien den Titel in seiner Leistungsklasse.
Michael Perlick ist Schachspieler aus Leidenschaft. Seit 20 Jahren organisiert er als Betreiber des Jugendcamps Grömitz die größte Sommer-Schachschule für Kinder und Jugendliche in Deutschland. Mit dem jetzt gewonnenen Titel hat er sich wohl selbst belohnt. Wer nun ebenfalls Lust bekommen hat, regelmäßig Schach zu spielen oder auch ganz neu zu erlernen, kann dies beim SC Cismar. Die Jugendlichen trainieren, sobald wieder möglich, im Sportlerheim des SC Cismar immer mittwochs von 17 bis 19 Uhr, die Erwachsenen im Anschluss von 19 bis circa 21 Uhr. Bei Interesse gerne melden unter: sccismar-schach@gmx.de oder Tel. 0170-4014612. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION