Seitenlogo
Kristina Kolbe

Schneefall sorgt für Straßenchaos

Die Auswertung der Einsätze dauert weiter an.

Die Auswertung der Einsätze dauert weiter an.

Schleswig-Holstein. Aufgrund starker Schneefälle kam es am heutigen Donnerstag auch in Ostholstein zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus, zahlreiche Unfälle mit Blechschäden wurden registriert. Die Auswertung der Einsatzbilanz ist noch nicht abgeschlossen und dauert weiter an.
 
In der Zeit von 10.15 Uhr bis 16:15 Uhr wurden im Zuständigkeitsbereich der Regionalleitstelle Süd mehr als 500 Einsätze angelegt. Besonders stark betroffen waren die Region um Bad Oldesloe und diverse Bereiche der Bundesautobahn 1 und A20. Auf der A1 im Bereich Ostholstein rutschten mehrere PKW und LKW aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn oder stellten sich quer. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden. Viele 40-Tonner konnten die Auf- und Zufahrten der A1 nicht befahren - sie kamen aufgrund der winterglatten Fahrbahn nicht mehr von der Stelle. Nach derzeitiger Unfallbilanz wurde eine Person leicht und eine Person schwer verletzt. Gegen 15.15 Uhr beruhigte sich die Einsatzlage deutlich. Die Auswertung der Einsätze dauert weiter an. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen