Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

So schön wird der Herbst – eska-Modenschau zeigte die neuesten Trends der Saison

Neustadt. Kräftiges Gelb und Rot lassen in Sachen Mode erst gar keinen Winterblues aufkommen. Karos kommen in allen Farben und Formen. Wieder da: die High Waist Jeans. Auch der Stoff aus Kindheitstagen legt sein verstaubtes Image ab und erobert in Form von Cordjacken und -hosen als aufgehender Stern den Modehimmel. Dazu ein Paar auffällige Socken und eine aus Reis- oder Zementsäcken recycelte Tasche – schon beherrscht man das modische Alphabet für die Herbst- und Wintersaison 2019/2020.
 
Diesen Überblick in Sachen aktueller Mode konnten sich die zahlreichen Besucher der eska-Modenschau am vergangenen Samstag verschaffen. In abwechslungsreicher Choreografie und familiärer Atmosphäre zeigten 27 Models im Alter von 4 bis 77 Jahren die große Bandbreite der Fachabteilungen im eska-Kaufhaus sowie Schuhe von Schuh Glöckner. Präsentiert wurden Outfits von sportlich bis klassisch, von cool bis bequem, Funktionsmode, wie wind- und wasserdichte Jacken für die steife Ostseebrise, Young Fashion oder Nachtwäsche mit Wohlführgarantie.
 
Im Mittelpunkt standen neben den perfekten Looks auch die Materialien. Dabei ging es um nachhaltige, umweltbewusste und faire Produktion, vegane Materialien, intelligente High-Tech-Stoffe und innovative Stricktechniken. Moderator und eska-Geschäftsführer Jürgen Mohr führte auf dem herbstlich dekorierten Laufsteg durch 16 verschiedene Themenbereiche und versorgte die Zuschauer mit Informationen. Gratis dazu gab es vom eska-Team Rabattgutscheine, ein Gläschen Sekt und die absoluten Must-haves für jede Saison: lächelnde Gesichter. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen