Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Stiller Protest vom Logo-Fit

Etwa 45 Teilnehmer trafen sich mit eingeschaltetem Handylicht auf dem Parkplatz vor dem Logo Fit.

Etwa 45 Teilnehmer trafen sich mit eingeschaltetem Handylicht auf dem Parkplatz vor dem Logo Fit.

Neustadt. Um gegen die Schließung von Gesundheitsanlagen im Zuge der Corona-Maßnahmen zu protestieren, trafen sich am vergangenen Samstag rund 45 Teilnehmer auf dem Parkplatz vor dem Logo Fit in Neustadt. Gemeinsam leuchteten sie rund 20 Minuten mit dem Licht ihrer Handys, um so auf sich aufmerksam zu machen. Die Veranstaltung war zuvor per facebook bekanntgegeben worden. „Der stille Protest gegen Schließung ist ein Zeichen, das wir für die Gesundheit setzen wollen. In einer Zeit, in der unser Immunsystem einer hohen Belastung ausgesetzt wird, halten wir es für immens wichtig, sich regelmäßig und den eigenen Möglichkeiten entsprechend zu bewegen“, so das Logo Fit-Team. Der Umstand, das Gesundheitsstudios trotz Einhalten der Hygienekonzepte geschlossen bleiben müssen, sei der falsche Weg.
 
 
„Ob Adipositas, Diabetes oder Herzkreislauferkrankungen, alle diese Krankheitsbilder können durch gezielten Sport gemindert werden.Hier kommen Fitness- und Gesundheitsanlagen ins Spiel, die kompetent und motivierend auf den Kunden einwirken. Die Erfahrung aus dem Frühjahr hat uns gezeigt, dass ohne den Trainer und die Fitnessanlage die Motivation der Kunden nicht besonders hoch ist. Noch nie war es so sinnvoll, unter professioneller Anleitung gezielt Sport zu treiben wie heute“, hieß es in einer Erklärung vom Logo Fit. Am Tag zuvor fand bereits ein stiller Protest auf dem Parkplatz vor dem Logo Fit in Oldenburg statt. (red/ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen