Alexander Baltz

Strandtastico-Abschlussgala - Kinder und Jugend Artisten-Festival war ein voller Erfolg

Bilder
Die frisch ausgebildeten Nachwuchsartisten zeigten, was sie während der Festival-Woche gelernt haben.

Die frisch ausgebildeten Nachwuchsartisten zeigten, was sie während der Festival-Woche gelernt haben.

Haffkrug. Es war der Höhepunkt für 80 Kinder, die in den Herbstferien bei „Strandtastico“, dem Kinder und Jugend Artisten-Festival mitgemacht haben: Der Auftritt in einem echten und bis auf den letzten Platz besetzten Zirkuszelt in Haffkrug am Waldweg.
Dort konnten am vergangenen Freitag die Nachwuchsartisten rund 300 Besuchern präsentieren, was sie in ihren Workshops in Scharbeutz, Haffkrug und Pelzerhaken gelernt haben. Dazu gehörten Akrobatik, Seiltanz, Jonglage, Einradfahren, Trapez, Vertikaltuch und Zauberei (der reporter berichtete). Belohnt wurden die jungen Artisten mit jeder Menge Beifall bei ihren Aufführungen durch die Besucher und stolze Familienangehörige. Wegen des großen Erfolges soll „Strandtastico“ im kommenden Jahr wieder angeboten werden. (ab)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen