Seitenlogo
Petra Remshardt

SV Schashagen-Pelzerhaken - Fußball

Die 1. Herren bestritt am Dienstagabend ihr zweites Testspiel, zu Gast war der SV Fortuna Bösdorf. Gegen den Kreisligisten zeigte man eine starke Leistung und gewann am Ende mit 4:2.
Am Sonntag folgte das nächste Testspiel gegen den SV Schackendorf II aus der KKB Segeberg. Die Heimelf lag bereits nach 18 Minuten durch zwei individuelle Fehler mit 0:2 zurück. Mitte der ersten Halbzeit konnte SchaPe durch ein Tor von Natu zum 2:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. In der 54. Minute traf Roy zum 2:2. Anschließend lies man einige Chancen liegen und die Gäste erzielten in der 83. Minute das 2:3. In der letzten Minute scheiterten die Gäste mit einem Elfmeter am SchaPe Torwart.
Die 2. Herren hatte am Sonntag im ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison, den ebenfalls in der KKC spielenden SC Cismar III zu Gast. Die Gäste gingen bereits früh in Führung, welche jedoch durch Sascha ausgeglichen werden konnte. In der Folgezeit konnte Heiner eine Flanke zur 2:1 Führung verwerten, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Ein Eigentor nach Freistoß von Kevin sorgte für das 3:1. Anschließend traf Morna per Distanzschuss zum 4:1. In der Folgezeit konnte Cismar bis auf 4:3 verkürzen. In der Schlussphase konnte Philipp einen Freistoß zum 5:3 verwandeln. Kurz vor dem Ende traf wiederum Philipp zum 6:3 Endstand.
Am Sonntag, dem 6. September geht es für beide Herrenmannschaften im Pokal weiter. Die 2. Herren trifft in der 1. Runde des Kreispokals auf die zwei Klassen höher spielende SG Lensahn/Kabelhorst. Anstoß ist um 12 Uhr in Merkendorf. Die 1. Herren hat ebenfalls Heimrecht und empfängt in der 1. Runde des Kreispokals den A-Klassisten SV Großenbrode. Anstoß in Merkendorf ist um 17 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen