Seitenlogo
Petra Remshardt

Tennisclub Blau Weiß

Grömitz. Im letzten Heimspiel der Sommersaison empfingen die Grömitzer Herren 65 die Nachbarn vom TC Grün-Weiß Neustadt. Wie immer war das Match von freundschaftlicher Rivalität geprägt. Die Vorzeichen waren klar. Den Neustädtern reichte ein Unentschieden, die Grömitzer mussten für das Erreichen des ersten Platzes gewinnen.
Im ersten Einzel unterlag Joachim Weber gegen Rabe mit 1:6, 3:6. Wilhelm Langbehn hatte gegen Meyer-Haase einen schweren Stand. Der erste Satz ging glatt 1:6 verloren. Nach der anschließenden Regenpause hatte sich Langbehn dann auf seinen Gegner eingestellt und siegte mit 1:6, 6:1, 10:7. Auch Reinhard Nagel zeigte eine gute Leistung und gewann gegen Kunze 6:1, 6:2. Die Grömitzer hofften im Spitzenspiel von Rüdiger Reibe gegen Rohrbach auf den dritten Punkt. Dr blieb allerdings aus. In einer spannenden Auseinandersetzung musste sich Reibe dann aber knapp mit 3:6, 6:3, 8:10 geschlagen geben.
Die Grömitzer mussten nun in den beiden Doppelspielen beide Spiele gewinnen. Das gelang. Zunächst siegten Nagel/Langbehn gegen Rabe/Kunze mit 4:6, 6:2, 10:4. Kurze Zeit später machten Reibe/Weber gegen Rohrbach/Meyer-Haase mit einem 3:6, 6:3, 10:8 den Gesamtsieg perfekt.
Die Grömitzer Herren belegen damit den ersten Platz in der Staffel und haben die Möglichkeit, gegen den Staffelsieger der Parallelstaffel die Landesmeisterschaft zu erringen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen