Seitenlogo
Kristina Kolbe

Tipps für‘s Wochenende vom 16. bis zum 18. Februar

Theater, Karneval, Techno und Winterball – auch das kommende Wochenende bietet wieder einen bunten Mix aus Party, Kultur und Kulinarik.

Theater, Karneval, Techno und Winterball – auch das kommende Wochenende bietet wieder einen bunten Mix aus Party, Kultur und Kulinarik.

Die Zeit der Jecken und Narren ist in Ostholstein noch nicht vorbei. In Damlos findet zu, Beispiel am Samstag ab 14.30 Uhr eine Kinderfaschingsparty in der Bürgerbegegnungsstätte statt. In Harmsdorf wird es ebenfalls bunt. Dort wird am Sonntag der Kinderkarneval gefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr lädt ab 15 Uhr in das Dörpshus ein. Für Musik, Tanz und das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
 
Und auch im Landhaus Schönwalde geht die Sause weiter. Am Samstag werden alle Garden des Karnevalvereins am Lachsbach ab 20.11 Uhr noch einmal auftreten. Bis 20.30 Uhr ist der Eintritt frei.
 
Getanzt werden kann außerdem am Samstag im Forum. Dort gibt es Techno und Psy unter dem Motto „An der Milchstraße gleich rechts“. Um 20 Uhr geht es los. Der Eintritt kostet 6 Euro.
 
Der Winterball der Freiwilligen Feuerwehren Cismar und Guttau findet am Samstag im Klosterkrug zu Cismar statt. Unter dem Motto „Musik und Tanz unter dem Sternenhimmel“ wird in winterlicher Atmosphäre gefeiert. Die Gäste erwartet Musik, Tombola, erfrischende Getränke und kleine Köstlichkeiten, die die Landfleischerei Meier serviert. Einlass ist ab 19 Uhr.
 
Unter dem Motto „Fisch verliebt“ gibt es am Samstag ein leckeres Fischmenü im Restaurant Strandidyll in Grömitz. Los geht es um 18 Uhr und begleitet wird das Ganze von Livemusik und einer Lesung des Autors Wolfgang Max Kracht. Reservieren können Sie unter der Nummer 04562/1890.
 
Wer das Wochenende lachend ausklingen lassen möchte, kann am Sonntag in den Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule kommen. Dann bringt die Kulturmatinee die heitere Ein-Mann-KomödieEin-Mann-Komödie „Ich wollte ja sowieso nicht aufstehen“ auf die Bühne. Um 11 Uhr geht es los. Der Eintritt ist frei. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen