Seitenlogo
Alexander Baltz

UPDATE: Täter gingen leer aus: Explosion in der Postbank in Neustadt - Geldautomat wurde gesprengt

Neustadt. In der Nacht zu Montag ist in der Postbank-Filiale in der Waschgrabenallee in Neustadt ein Geldautomat gesprengt worden. Dabei wurde eine Scheibe im Eingangsbereich völlig zerstört. Auch im Vorraum gab es massive Schäden - hier sind mehrere Deckenplatten durch die Druckwelle heruntergestürzt. Die genaue Schadenshöhe ist aber noch unbekannt. Verletzt wurde bei der Explosion niemand.
 
 
Gegen 4 Uhr morgens wurden Polizei, Feuerwehr und das Landeskriminalamt informiert und sofort mit den Ermittlungen begonnen. Der Tatort war bis zum Vormittag abgesperrt und die Filiale geschlossen. Die Suche nach dem Täter oder den Tätern blieb bislang erfolglos.
 
 
Nach ersten Erkenntnissen des LKA wurde Gas in den Automaten eingeleitet und zur Explosion gebracht. Allerdings erfolglos - der Automat hielt der Erschütterung stand. So mussten die Täter ohne Beute abziehen.
 
 
Der Betrieb in der Filiale konnte noch am Montag wieder aufgenommen werden. Wer Geld abheben möchte wird allerdings gebeten, dies am Schalter zu erledigen oder vorerst auf andere Geldautomaten der CashGroup (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank) auszuweichen. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen