Seitenlogo
Petra Remshardt

Weihnachtsgeschichte

von Antonia Lohse, 11 Jahre
Es gab einmal ein Land, das nannte sich „Land der ewigen Weihnachtszeit“. Dieses Land lag hoch oben im Norden und es lag dort immer Schnee. Dort wohnte der Weihnachtsmann mit seinen Weihnachtselfen. Die Weihnachtselfen verehrten den Weihnachtsmann und halfen ihm bei seiner Arbeit. Jedes Jahr verpackten sie die Geschenke, sammelten die Wunschzettel ein und sorgten dafür, dass alles rechtzeitig fertig ist. Aber im „Land der ewigen Weihnachtszeit“ lebten auch noch böse Elfen, die den Weihnachtsmann hassten und Weihnachten auslöschen wollten. Die Elfen wurden zu bösen Elfen, weil sie vor Jahren die Wunschzettel geklaut und die Arbeit des Weihnachtsmannes sabotiert hatten.
Doch eines Morgens, als die Weihnachtselfen ihre Dienste antreten wollten, sprach der Weihnachtsmann im ersten Ton zu ihnen: „Oh Schreck, mein Zauberlöffel er ist weg! Geht ihn suchen ganz geschwind, sonst kann ich all die Wünsche nicht erfüllen.“
 
Die Weihnachtselfen begaben sich auf die Suche. Aber auch die bösen Elfen hatten mitgehört und sofort verstanden, dass das eine gute Chance war, dem Weihnachtsmann zu schaden. Denn ohne Zauberlöffel konnte der Weihnachtsmann nicht zaubern, sodass niemand Geschenke bekam. Da die bösen Elfen den Weihnachtsmann nur deshalb nicht mochten, weil er den Kindern Geschenke zauberte, ihnen aber nicht.
So heckten sie einen Plan aus: Sie wollten den Zauberlöffel finden und an den Weihnachtsmann zurück geben. Dafür sollte er ihnen auch wieder Geschenke zu Weihnachten bringen. Also machten auch sie sich auf die Suche. Die bösen Elfen und die Weihnachtselfen suchten überall. Nach drei Tagen gaben die bösen Elfen erschöpft auf und kehrten in ihr Lager zurück. Die Weihnachtselfen aber suchten weiter.
 
Endlich fanden sie ihn auf den großen Eiszapfen am anderen Ende des Landes. Doch sie konnten den Zauberlöffel nicht erreichen. Sie brauchten eine lange Leiter und die gab es nur bei den bösen Elfen. Nach langem Hin und Her beschlossen sie, die bösen Elfen aufzusuchen und um Hilfe zu bitten. Sie machten sich auf den Weg und erreichten nach zwei Tagen das Lager der bösen Elfen. Sie hatten Angst, doch es gab keine andere Lösung. Fest entschlossen traten sie den bösen Elfen entgegen und erzählten von ihrem Fund und dass sie nur mit ihrer Hilfe gemeinsam den Zauberlöffel holen und an den Weihnachtsmann zurück geben können. Als Gegenleistung sollte es keine bösen Elfen mehr geben und sie erhielten Geschenke wie all die anderen auch. Damit waren die Weihnachtselfen einverstanden. So machten sie sich gemeinsam mit der großen Leiter auf den Weg zum großen Eiszapfen. Mit vereinten Kräften schafften sie es, den Zauberlöffel an sich zu nehmen und begaben sich erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg. Nach vier Tagen kamen alle Elfen bei der Werkstatt des Weihnachtsmannes an. Es gab ein großes Fest und seitdem lebten alle Elfen im „Land der ewigen Weihnachtszeit“ wieder glücklich zusammen.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen