Seitenlogo
Petra Remshardt

Winterbummel „zwischen den Jahren“

Marie Wandelt, Auszubildende der Kurverwaltung Kellenhusen, freut sich über das abwechslungsreiche Programm auf dem Winterbummel zwischen den Jahren.

Marie Wandelt, Auszubildende der Kurverwaltung Kellenhusen, freut sich über das abwechslungsreiche Programm auf dem Winterbummel zwischen den Jahren.

Kellenhusen. Ein langer Spaziergang am Strand, durchgeweht vom Küstenwind, den Kopf frei, ein bisschen Hunger und Zeit für was Warmes. Da trifft es sich gut, dass die Stände auf dem Winterbummel in Kellenhusen „zwischen den Jahren“ ab dem 27. Dezember eine ganze Woche geöffnet haben. Täglich von 14 bis 20 Uhr lädt die Kurverwaltung Gäste und Einheimische zu Verweilen und Bummeln ein. Aus Corona-Gründen findet der Winterbummel erstmalig auf der größeren Schwimmbadwiese und nicht im Kurpark statt.
Bei winterlich passender Musik laden neben Getränke- und Essensständen auch Handwerker zum Stöbern ein. Ein Kinderkarussell sorgt für strahlende Augen bei den kleinen Besuchern. Mit hereinbrechender Dunkelheit wird die Schwimmbadwiese atmosphärisch beleuchtet, womit einem gemütlichen Winterabend nichts mehr im Wege steht.
„Natürlich gibt es Regeln, die beachtet werden müssen“, erklärt Veranstaltungsleiter Sven Bayer. „Aber nach dem aktuellen Planungsstand haben alle Gäste uneingeschränkten Zugang zum Winterbummel. Da er unter freiem Himmel stattfindet, gilt auch die 3G-Regelung hier nicht.“ Dennoch hätten auch an der frischen Luft die bewährten Hygieneregeln, wie ausreichend Abstand einhalten, ihre Berechtigung, so Bayer weiter. Wo ein Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, empfiehlt er die Maske.
Bis zum 2. Januar findet innerhalb der Öffnungszeiten von 14 bis 20 Uhr für lütte und große Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Zauberei und Konzerten statt. Silvester werden die Essens- und Getränkestände beim Winterbummel sogar bis 22 Uhr geöffnet halten.
Ein kleines Highlight erwartet die Gäste am 30. Dezember um 19 Uhr im Kursaal. Oliver Lück liest aus seinem Buch „Flaschenpostgeschichten“. Zwei Jahre ist der Journalist und Fotograf durch die Anrainerländer der Ostsee gereist und dabei oft auf Flaschenpost und deren Geschichten gestoßen. Der Eintritt zu dieser spannenden Veranstaltung ist kostenlos. Es gilt aber die 2G-Regel für Veranstaltungen im Innenraum.
Weitere Angebote, wie die interessanten Naturspaziergänge zum „Erlebnis Ostsee“ und die stimmungsvollen Fackelwanderungen runden das Programm „zwischen den Jahren“ in Kellenhusen ab. Sie sind alle nachzulesen im Veranstaltungskalender im Internet.
Das Programm im Überblick:
Montag, 27. Dezember
15 Uhr, Schwimmbadwiese: Zauberer Axel Höpke.
17 Uhr, Schwimmbadwiese: Konzert mit Lene Krämer und Band.
Dienstag, 28. Dezember
14 Uhr, Kurverwaltung Strandpromenade 15: Naturspaziergang „Erlebnis Ostsee“.
15 Uhr, Schwimmbadwiese: Zauberer Axel Höpke.
17 Uhr, Schwimmbadwiese: Konzert Three Seven T’s.
Mittwoch, 29. Dezember
17 Uhr, Schwimmbadwiese: Konzert The Piano Man.
18 Uhr, Seebrückenvorplatz: Fackelwanderung.
Donnerstag, 30. Dezember
17 Uhr, Schwimmbadwiese: Konzert Georgie Carbutler und Jockel Lüdeke.
19 bis 20.30 Uhr, Kursaal Kellenhusen: Oliver Lück liest aus „Flaschenpostgeschichten“.
Samstag, 1. Januar
11 bis 15 Uhr, Schwimmbadwiese: Traditioneller Neujahrs-Jazz-Frühshoppen.
17 Uhr, Schwimmbadwiese: Konzert Esther Jung & Lukas Kowalski.
Dienstag, 4. Januar
14 Uhr, Kurverwaltung Strandpromenade 15: Naturspaziergang „Erlebnis Ostsee“.
Mittwoch, 5. Januar
18 Uhr, Seebrückenvorplatz: Fackelwanderung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen