Wintertreff: Weihnachtliche Stimmung pur
Neustadt in Holstein. Weihnachtsstimmung liegt in der Luft. Auf dem Neustädter Wintertreff kann man sie täglich von 11 bis 20 Uhr genießen. Neben schmackhaften Leckereien und Punsch gibt es Musik, Kinderlachen und reichlich Winter- und Weihnachtsatmosphäre. Zudem zeigen lokale Vereine und Verbände die ehrenamtliche Vielfalt der Region und geben Einblicke in ihr Wirken und ihre Angebote. Und wer noch keinen Tannenbaum fürs Fest hat, kann entweder ein letztes Mal beim Tannenbaum-Glückrad-Drehen am Samstag sein Glück versuchen oder seinen Favoriten bei der DRK-Bereitschaft käuflich erwerben (auch am Sonntag) - die Erlöse sind in beiden Fällen für den guten Zweck.
Das Programm
Freitag, 16. Dezember
Vereine und Verbände: Der Verein „Weisser Ring“ Ostholstein präsentiert sich im Zelt und lädt zum Glücksrad-Drehen ein.
17 bis 20 Uhr: Konzert mit Michael Jessen
Samstag, 17. Dezember
11 bis 18 Uhr: Im Holzhaus bei der DRK Bereitschaft Neustadt kann man sich leckere Erbsensuppe schmecken lassen. Zudem verkaufen die Mitglieder Tannenbäume.
13 bis 15 Uhr: Tannenbaum-Glücksrad-Drehen zugunsten des Integrativen Waldorfkindergartens Neustadt
16 Uhr: Konzert mit dem Akkordeonorchester Ostseekrabben
Sonntag, 18. Dezember
11 bis 18 Uhr: Im Holzhaus ist wieder die DRK Bereitschaft Neustadt mit Erbsensuppe und Tannenbäumen vor Ort.
Dienstag, 20. Dezember
16.30 bis 18 Uhr: Konzert mit der Lübecker Band „unMöglich 2.0“. Die musizierenden Menschen mit und ohne Behinderung kommen mit einem bunten Programm aus weihnachtlichen Liedern und mitreißenden Songs.
Donnerstag, 22. Dezember
17 bis 22 Uhr: 17 bis 22 Uhr: After-Work-Party mit DJ Florian Stolz
Mittwoch, 28. Dezember
17 bis 20 Uhr: Konzert mit Joe Green
Donnerstag, 29. Dezember
17 bis 22 Uhr: After-Work-Party mit DJ Florian Stolz
Öffnungszeiten
Generell geöffnet ist bis zum 29. Dezember täglich von 11 bis 20 Uhr, Ausnahmen sind die Donnerstage mit After-Work-Party (dann bis 23 Uhr) sowie Heiligabend bis 14 Uhr. Zudem kann der Wintertreff an den Weihnachtsfeiertagen, 25. und 26. Dezember, nur bis 18 Uhr besucht werden. (he)