Kristina Kolbe

Wochenendbilanz der Polizei

Bilder
In Ostholstein sind die Strände weitestgehend leer.

In Ostholstein sind die Strände weitestgehend leer.

Ostholstein. Die Großparkplätze an der Ostseeküste waren mäßig frequentiert und überweigend nur von Autos aus Schleswig-Holstein genutzt. Auffällig war die gute Nutzung der Baumärkte am Samstag. Hier gab es Schlangen vor den Eingangstüren. Die Abstände und der Einlass verliefen koordiniert und diszipliniert. Auf der Autobahn 1, Höhe Lübeck, wurden deutlich weniger Fahrzeuge im Vergleich zum vorherigen Wochenende gezählt.
 
Am Samstag wurden im Kreis Ostholstein 65 Fahrzeuge kontrolliert, dabei wurden sechs zurückgewiesen und zwei Anzeigen gefertigt.
 
Am Sonntag wurden 152 Fahrzeuge kontrolliert, dabei wurden 20 zurückgewiesen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION