Seitenlogo
reporter Neustadt

Neustart für die Ostseekrabben

Die Geehrten: Heinz Hirth, Regina Skopyrla, Tanja Bednarzik und Ulla Borchert (v. lks.).

Die Geehrten: Heinz Hirth, Regina Skopyrla, Tanja Bednarzik und Ulla Borchert (v. lks.).

Neustadt. Es gibt wesentliche Veränderungen bei den Ostseekrabben. Auf seiner letzten Jahreshauptversammlung Ende April 2022 beschlossen die Mitglieder einige Neubesetzungen im Vorstand. Orchestergründerin Ulla Borchert gab nach 40 Jahren die Orchesterleitung an Andreas Wendlandt ab, der seit 2014 ein aktiver Spieler bei den Ostseekrabben ist. Der neue Orchesterleiter hat die Zeit der Pandemie bereits genutzt, um sich auf seine neuen Aufgaben vorzubereiten und möchte mit viel Freude und musikalischem Know-How das Ensemble leiten.

 

Wahlen: Bei der Jahreshauptversammlung kam es zu weiteren Amtswechseln. Tanja Bednarzik aus Dahme, langjährige 2. Vorsitzende, übernimmt von Elisabeth Keinki den ersten Vorsitz. Zu den neuen Mitgliedern im Vorstand gehören Christa Bellersen als zweite Vorsitzende, Dieter Skopyrla übernahm von Henning Beck den Posten des Kassenwarts und Caroline Siegmund als Schriftführerin. Ulrike Rose ist nun die Pressewartin und die Betreuung der Kinder liegt in den Händen von Ramon Stühmer.

 

Ehrungen: Für ihre 40-jährige Dirigenten-Tätigkeit erhielt Ulla Borchert die Dirigenten-Nadel in Gold (der reporter berichtete). Die Gründungsmitglieder Regina Skopyrla und Tanja Bednarzik erhielten vom Harmonika-Verband die Verdienstnadel in Silber für 40 Jahre Orchesterspiel. Der begeisterte Akkordeonspieler Heinz Hirth wurde auch für seine zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

 

„Vom neuen Vorstand ist viel Einsatz gefordert, den wir mit viel Freude und Energie angehen werden. Einen großen Dank richten wir an den bisherigen Vorstand und Ulla Borchert für ihre überragende musikalische Leitung“, bekräftigten die neuen Vorstandsmitglieder der Ostseekrabben. (red)

 

Weitere Informationen gibt es unter www.ostseekrabben.de.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen