Gesche Muchow

#58: „Achtsam Basteln - DER Onlinekurs“ - Neue Podcastfolge der Ostsee-Perlen

Bilder
Die Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe haben schon wieder eine bahnbrechende Geschäftsidee.

Die Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe haben schon wieder eine bahnbrechende Geschäftsidee.

Foto: Gesche Muchow

Scheintotes Federvieh, dunkle Gärten und Restalkohol beim reporter-Termin? Das alles und noch viel mehr ist heute Thema in der aktuellen Folge unserer Ostsee-Perlen. Wie immer gibt es von unseren Redakteurinnen Gesche und Kristina Brisantes aus der Kleinstadt, viele gute Ideen, Tipps und Lifehacks und diverse Lichtblicke sowie jede Menge Augenzwinkerndes für die dunkle Jahreszeit.
 
Und darum geht´s in der großen „Advent-Anti-Aggressions“-Folge:
 
• Corona-Enten, Dinner for One 2020 und neue Neujahrsempfänge
 
• Insiderinfos aus dem Glamourleben von Kleinstadt-Podcasterinnen
 
• Die Erfolgsgeschichte: „Von der Keks-Offensive zu ‚Achtsam Basteln - DER Onlinekurs‘ – gönnt euch!“
 
• Wissenswertes zu Jack Bauer („24“), personifiziertem Obst und fiesen Katzen
 
• Lifehacks in Sachen Gartenbeleuchtung und Fensterdeko
 
• „So schmeckt der Norden“ mit einer Live-Verkostung
 
Die gute Nachricht: Die Folgen sind da und man kann sie einfach hören! Macht Spaß.
 
Und so geht‘s: Diese und alle anderen Podcastfolgen gibt es entweder direkt über den Link in diesem Artikel, auf der-reporter.de unter „Ostsee-Perlen“ oder auf allen gängigen PodcastAPPs wie beispielsweise SoundCloud, Spotify oder Apple Podcasts kostenlos zu hören. Ihre lustigen Videos findet man auch auf YouTube.
 
Kontakt: Lob, Kritik, Anregungen und Fragen erreichen die Podcasterinnen per Mail über ostsee.perlen@der-reporter.de, über Instagram oder über Facebook. (gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Matthias Holzum, Ben, Jan, Miley, Yvette, Stephan Wiese (v. lks.).

Förderverein stellt 1.000 Kindermasken zur Verfügung

28.02.2021
Scharbeutz. Viele Möglichkeiten sich einzubringen, hatte der Förderverein in den letzte Wochen im Distanzlernen nicht. Doch die erste wurde gleich genutzt: 1.000 medizinische Kindermasken konnten dem Schuldirektor, Stephan Wiese, schon am Dienstag überreicht werden,…

Weltgebetstag

27.02.2021
Lensahn. Am Freitag, dem 5. März um 19 Uhr feiert die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lensahn den Weltgebetstag in einem besonderen Gottesdienst in der St. Katharinen-Kirche Lensahn. Thema ist in diesem Jahr das Land Vanuatu. Eine Anmeldung im Kirchenbüro unter Tel.…

SV Schashagen-Pelzerhaken verschiebt JHV

27.02.2021
Aufgrund der aktuellen Situation um COVID19 hat sich der Vorstand des SV Schashagen-Pelzerhaken dazu entschieden die für März 2021 geplante Mitgliederversammlung nochmals zu verschieben. Die noch nicht zufriedenstellende Impfsituation,…

VHS Onlinekurse

27.02.2021
Süsel. Präsenzunterricht ist in Süsel leider noch nicht in Sicht, deswegen hat die VHS sich um Kurse im Wohnzimmer oder in der Küche bemüht. So findet man ab sofort folgende Onlinekurse:„Arbeitsschutz und Sicherheit“ Donnerstag, 11. März von 8.30 bis 14 Uhr (mit 45…

Infos für Vereine

27.02.2021
Ostholstein. Der Versicherungsschutz im Sport ist für Vereine und Mitglieder von großer Bedeutung. Der Sportversicherungsvertrag des Landessportverbands Schleswig-Holstein wird fortlaufend an aktuelle Entwicklungen und Bedürfnisse in der Vereinspraxis angepasst.…

UNTERNEHMEN DER REGION