Marco Gruemmer

Abnahme der Jugendflamme Stufe 1

Bilder

Neustadt in Holstein. Am vergangenen Mittwoch fand die Abnahme der Jugendflamme der Stufe 1 statt. 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neustadt haben an ihrer ersten Leistungsprüfung in der Feuerwehr teilgenommen und mit Bravour bestanden.
 
An verschiedenen Stationen galt es, das bereits erworbene Fachwissen unter Beweis zu stellen. Es mussten unter anderem verschiedenen Gerätschaften erklärt werden und die korrekten Knoten gemacht werden. In der Dunkelheit galt es, einen Hydranten zu finden und einen Schlauch zu rollen. Auch ein ausgedachter Notruf wurde abgesetzt, um in dieser Stresssituation sicher aufzutreten.
 
Am Ende überreichte Jugendfeuerwehrwart Finn-Lasse Dranowski stolz die 14 Jugendflammen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage