Geöffnet ist dienstags, freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr sowie freitags auch von 16 bis 18 Uhr.

Tickets für das europäische folklore festival sind vor dem Rathaus erhältlich

Neustadt in Holstein. Am Freitag startete pünktlich um 9.30 Uhr der Kartenvorverkauf für das europäische folklore festival, traditionell in der „Kartenvorverkaufshütte“ vor dem Rathaus. Geöffnet ist sie ab sofort dienstags, freitags und…
Stürmen demnächst die Charts: reporter-Podcasterinnen, Redakteurinnen und Goldkehlchen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe.

#127: Liebe hat kein Preisschild - Neue Podcastfolge der Ostsee-Perlen

Ostsee-Perlen · Liebe hat kein Preisschild // Ostsee-Podcast 127
Zwei 2. Plätze wurden vergeben - Tjark Schlößer gehört damit zur Zauber-Elite Deutschlands.

Mit Video: 2. Platz für Tjark Schlößer

Lensahner Zauberkünstler überzeugte bei den Deutschen Meisterschaften in Bayern  Lensahn. Er zaubert schon seit seinem fünften Lebensjahr und ist damit bereits ein „alter Hase“ im Geschäft (der reporter berichtete). Der heute 20-jährige Tjark Schlößer hat mit einem…
Zahlreiche Befürworter und Gegner des Projektes von Bauer Martin verfolgten am 8. Mai die Stimmenauszählung in der Mehrzweckhalle Merkendorf.

UPDATE: Bürgerbegehren gegen Familienhotel könnte neu ausgezählt werden

Merkendorf/Bliesdorf. Das amtliche Endergebnis des Bürgerbegehrens zur Verhinderung der geplanten Hoferweiterung von Bauer Martin in Bliesdorf steht noch nicht offiziell fest. Wie Amtsleiter Burkhard Busch dem reporter am Mittwoch bestätigte, habe es bei der…
Ulrike Gollan-Lambeck, Felix Lambeck und Bürgermeister Mirko Spieckermann (v. lks.) mit den traditionell handgefertigten „Charlies“.

Neustadt spendiert „Charlies“ für die Walz

Wandergeselle Felix Lambeck war Ideengeber - die ersten 50 Stück liegen bereit  Neustadt in Holstein. Sie sind 80 x 80 Zentimeter groß, bestehen aus Leinen, sind extrem reißfest und sehen mit dem Wappen der Stadt Neustadt drauf auch noch…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION