Juliane Kirchhoff

Anzeige Schweizer Bergluft in der Taucherflasche - Inhaberwechsel bei „Tauchenostsee“

Bilder

Scharbeutz. Schwerelos durch das Wasser gleiten und dabei die unendliche Freiheit spüren - mit der Tauchschule „Tauchenostsee“, Strandallee 98 B (auf dem Campingplatz Ostseestrand), kann man in eine geheimnisvolle, aufregende und bunte Welt eintauchen und dabei die Farbenpracht und Schönheit der Unterwasserwelt genießen.
 
Nach 20 Jahren als Basisbetreiber möchte Oliver Volz es nun etwas ruhiger angehen lassen und hat in Sandra Roth, die seit Mitte Februar diesen Jahres die neue Besitzerin ist, eine junge, dynamische Nachfolgerin gefunden. Eigentlich wollte die gebürtige Schweizerin gar nicht tauchen, „doch nach einer Woche auf den Malediven mit hartnäckigen Sprüchen vom Instruktor machte ich schließlich den Bubble Dive, bei dem es dann nicht geblieben ist. Seitdem bin ich vom Tauchvirus befallen“, so die ehemalige Leistungsschwimmerin.
 
Doch wie kam die Scuba Schools International (SSI) Tauchlehrerin zu „Tauchenostsee“?: „Nach neun Jahren in derselben Firma war es an der Zeit, etwas Neues ins Auge zu fassen. Der ein oder andere Zufall führte mich schließlich zu Oliver. Mit der Übernahme der Tauchbasis hat sich für mich ein Traum erfüllt“, erklärte die 29-Jährige.
 
Ob SSI Tauchausbildung, Spezialkurse, Freediving, Schwimmen wie eine Meerjungfrau, Schnorcheln, Shop, Tauchgangbegleitung, Flaschenfüllstation oder Ausrüstungsverleih - das weit gefächerte Repertoire richtet sich gleichermaßen an Anfänger wie auch Profis. Zusätzlich findet immer freitags um 18.30 Uhr ein Tauchgang statt. Treffpunkt ist an der Basis. Im Anschluss wird gegrillt, geschnackt und die Logbücher ausgefüllt.
 
Wer den ersten Atemzug unter Wasser mit Sandra Roth und ihrem Team nehmen möchte, kann sich gerne unter der Tel. 04503/889999 oder per E-Mail an info@tauchenostsee.de anmelden. (inu)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Polizei in Grube hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Kleinschulbus

22.08.2019
Gruberhagen. Am Mittwochmorgen, dem 21. August sind bei einem Verkehrsunfall auf der B 501 bei Dahme/Gruberhagen drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Bisherigen Erkenntnissen nach prallte ein Pkw nahezu ungebremst auf...

Verlegung der offenen Sprechstunde

22.08.2019
Neustadt. Die offenen Sprechstunde der Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtkranke, Hochtorstraße 22, wird verlegt von Dienstag, dem 3. September auf Donnerstag, den 5. September in der Zeit von 9 bis 11 Uhr. (red) ...
Meeresbiologe und Wissenschaftler Dr. Felix Mittermayer wird von der Faszination einer verkannten Lebensform berichten.

Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum ...? -Kinder-Uni startet in neues Semester

21.08.2019
Neustadt. „… Wer nicht fragt, bleibt dumm.“ - Nicht nur bei der Sesamstraße wird den Kleinen spielerisch Wissen vermittelt, sondern auch bei der Kinder-Uni. Seit nunmehr 14 Jahren nimmt sie sich den brodelnden und blitzenden Köpfen mit all ihren Fragen an.  Ein Jahr...

Einsendeschluss für Termine „EVA“

21.08.2019
Lübecker Bucht. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht gibt auch für das Jahr 2019 wieder den regelmäßig erscheinenden Veranstaltungskalender „Eva“ für die Orte Neustadt, Pelzerhaken, Rettin, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz und die...

Kindervogelschießen

20.08.2019
Pelzerhaken. Am Samstag, dem 7. September findet in Pelzerhaken das traditionelle Kindervogelschießen statt. Alle Kinder können sich auf tolle Preise freuen. Die Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr beim Hotel „Strandkind“ zum Festumzug mit dem Spielmannszug aus...

UNTERNEHMEN DER REGION