Seitenlogo
Gesche Muchow

Bauschutt und Grüngut illegal entsorgt

Rettin. In der Corona-Krise verbringen viele Menschen viel Zeit zuhause. Viele nutzen dies, um den Garten auf Vordermann zu bringen und lang geplante Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten in den eigenen vier Wänden durchzuführen.
 
Doch wohin mit dem Bauschutt und dem Grüngut? Leider wurde in der letzten Zeit auf einem Grundstück im Schaarweg in Rettin jede Menge „Müll“ einfach abgeladen. Eigentümer Jürgen Schnoor entdeckte dies kurz vor Ostern und hat auch schon bei den Nachbarn herumgefragt, ob jemand etwas gesehen haben könnte. Leider ohne Erfolg. „Wir haben dieses Grundstück verpachtet, daher fiel uns dieser entsorgte Müll erst jetzt auf“, berichtet der Eigentümer dem reporter. Er habe den Vorfall auch schon bei der Polizei gemeldet, er verspreche sich aber mehr Erfolg mit einem freundlichen Appell an die „Übeltäter“ im reporter.
 
„Ich hoffe, dass diejenigen, die das waren, so etwas in Zukunft unterlassen und ihren Schutt lieber eben zu Gollan nach Beusloe bringen oder an anderen Stellen entsorgen, wo es erlaubt ist“, sagte Jürgen Schnoor versöhnlich.
 
Info: Die Grüngutsammelstelle der Stadt Neustadt bleibt bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen. Aufgrund von gemessenen Grenzwertüberschreitungen in einem angrenzenden Gewässer, kann der Betrieb für die Öffentlichkeit nicht gewährleistet werden. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen