Das Futterhaus übergab Sachspenden an Tierheim Lübbersdorf
Neustadt in Holstein. Zwei prall gefüllte Einkaufswagen und drei vollbestückte Paletten an Sachspenden übergab das Futterhaus Neustadt in der Eutiner Straße 57 am vergangenen Mittwoch an das Tierheim Lübbersdorf.
Traditionell zum 1. Advent wird im Futterhaus ein Wünschebaum aufgestellt. An ihm sind Hinweisschilder mit Tierfotos aufgehängt, die verdeutlichen sollen, was die verschiedenen Fundtiere im Tierheim so alles dringend benötigen. Die Kundinnen und Kunden konnten sich eine oder mehre Karten aussuchen, die gewünschte Ware besorgen, und dann am Wunschbaum abstellen.
Tierfutter für Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere und Kleintiere, Zubehörartikel, Kuschelkörbchen, Kauartikel, Spielzeuge aller Art sowie Heu- und Strohballen im Wert von mehreren hundert Euro kamen so in den vergangenen Wochen zusammen, berichtete Marktleiterin Simone Steinberg im Gespräch mit dem reporter. Für die Tiere im Tierheim Lübbersdorf eine lieb gewonnene nachträgliche Bescherung.
„Wir erhalten glücklicherweise viele Spenden aus der Region, aber die Menge, die wir von den Futterhaus-Kunden erhalten, ist wirklich enorm“, bedankte sich Lina Beckmann vom Tierheim Lübbersdorf. (ab)