Ein ganz besonderes Konzert
Siegfried Fietz und Oliver Fietz - „Von guten Mächten“
Lensahn. Wer als Zuhörer in einem Siegfried Fietz Konzert sitzt, ist entweder ein eingefleischter Fietz-Fan oder wird es als solcher verlassen. Wobei - Zuhörer im eigentlichen Sinne gibt es bei einem Konzert von Siegried Fietz gar nicht. Im Publikum zu sitzen, bedeutet nämlich nicht nur, einem Vortrag (klassische Übersetzung von Konzert) zu lauschen, Fietz-Konzerte haben eine andere, besondere Güte:
Der Künstler versteht es, jeden einzelnen auf eine subtile, nicht aufdringliche Art auf eine Liederreise mitzunehmen und er wird so für fast zwei Stunden zum Wegbegleiter, musikalischen Freund, Tröster, Ermutiger, Mitmach-Künstler, Erzähler und vieles mehr. Menschen, die bis vor wenigen Stunden nur im Badezimmer hinter verriegelter Türe leise vor sich hingeträllert haben, singen plötzlich laut den Chorus mit, umarmen dabei den Nebenmann und fühlen sich dabei auch noch wohl, beschenkt und geborgen - eine besondere Stimmung eben.
Siegfried Fietz gelingt es, Schwingungen der Leute aufzugreifen und agiert nicht nur als Künstler, sondern reagiert auf sein Publikum, geht auf dessen Bedürfnisse und Wünsche ein.
Siegfried Fietz geht über Grenzen, konfessionelle wie künstlerische. Genau deshalb konnte er mit so unterschiedlichen internationalen Größen wie Petula Clark, Uwe Kröger, Sandy Patty, Edwin Hawkins, Olivia Molina, Dieter Falk, Coretta Scott King oder dem Apollo 15 Astronauten James B. Irwin, zusammenarbeiten. Dieser Mann, der über 4.000 Lieder geschrieben hat, stellt sein Repertoire immer wieder neu - den örtlichen Gegebenheiten entsprechend - zusammen.
Auch sein Sohn, Oliver Fietz, wird beim Konzert in Lensahn dabei sein. Er hat seit vielen Jahren die Abakus Produktionen im Studio durch kompetente und sensible Betreuung geprägt. Er bereichert die Konzerte mit seinen Fähigkeiten am Keyboard und Percussion und stellt sich selbst auch solistisch vor. Für das Publikum ist die Performance von Vater und Sohn immer ein besonders Erlebnis.
Das Konzert beginnt am Sonntag, dem 28. August um 17 Uhr in der St. Katharinen-Kirche zu Lensahn. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. (red)

Unter freiem Himmel

ESV Neustadt - Tischtennis

Bridgeclub Neustadt
