Seitenlogo
Alexander Baltz

Golfclub Brodauer Mühle ist aufgestiegen - Mannschaftsmeisterschaften wurden erfolgreich ausgerichtet

Das Siegerfoto der stolzen Clubmannschaft Brodauer Mühle.

Das Siegerfoto der stolzen Clubmannschaft Brodauer Mühle.

Brodau. In diesem Jahr war der Golfclub Brodauer Mühle stolzer Ausrichter der Schleswig-Holsteiner Mannschaftsmeisterschaften und durfte kürzlich insgesamt acht Mannschaften, jeweils vier aus den Klassen C und D, begrüßen.
 
Trotz schlechter Vorhersage war das Wetter an beiden Tagen deutlich besser als erwartet, sodass der Golfplatz und ganz besonders die Grüns beste Voraussetzungen für den Wettkampf boten. Am ersten Tag konnte sich die Brodauer Clubmannschaft um Trainer Sven Ankele mit einem Score von 6,5 zu 5,5 erfolgreich gegen das Team aus GC Aukrug durchsetzen. Am zweiten Turniertag waren die Brodauer damit für das Aufstiegsspiel gegen GC Waldshagen qualifiziert. Die Fortsetzung der starken Leistung des Vortages führte schließlich zum vorzeitigen Sieg der Heimmannschaft mit 8,5 zu 3,5. In der Klasse C konnte sich die Mannschaft aus GC Escheburg den Aufstieg sichern.
 
Am Ende eines kräftezehrenden, aber erfolgreichen Wochenendes resümierte Vorstandsmitglied Ronald Bracker: „Wir freuen uns über zwei tolle Tage mit hochklassigem Golf, fairem Wettkampf mit starken Gegnern - und das alles auf einem exzellenten Platz!“
 
Sowohl heimische als auch gegnerische Spieler waren begeistert von der Unterstützung aus dem Club, ob als Vorcaddy, Caddy oder mitlaufendem Publikum. Auch die ausgelassene Stimmung zur Feier des Sieges konnte sich zweifelsohne sehen lassen: das Team Brodau und seine Unterstützer überzeugten auch auf der 19. Bahn mit starker Leistung. Die Clubmannschaft Brodauer Mühle freut sich schon jetzt auf die neue Herausforderung als Aufsteiger im kommenden Jahr und hofft, dort wieder mit einer starken Leistung überzeugen zu können. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen