Seitenlogo
Petra Remshardt

Kellenhusener Discgolfer bei der Europameisterschaft

Timo im Trikot Deutschland auf dem Kurs in Kroatien.

Timo im Trikot Deutschland auf dem Kurs in Kroatien.

Kellenhusen. Die Discgolf-Gemeinde Kellenhusen sowie die Vereinsmitglieder des „Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V.“ sind mächtig stolz auf „ihren“ Timo Hartmann. Der 15-jährige Junior-Spieler war Mitglied des 11-köpfigen „Team Deutschland“, das an den European Disc Golf Championchips 2018 im kroatischen Toplice Sveti Martin vom 15. bis 19. August 2018 teilnahm. Er belegte im Juniorenbereich mit 25 Startern einen ausgezeichneten 6. Platz und insgesamt 240 Punkten.
Auf dem sehr anspruchsvollen Kurs setzte er sich gegen namhafte europäische Spitzenspieler aus Schweden, Norwegen, Finnland, Frankreich und Tschechien durch. Für Timo, der mit 620 Punkten im Juniorenbereich die Nummer 1 in Deutschland ist, war es nach seinen Worten, eine unglaubliche Erfahrung, an seiner 1. Europameisterschaft teilzunehmen. (red)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen