Seitenlogo
Ireen Nussbaum

Krimi-Lesung: Nervenkitzel pur bei der Neustädter Kulturmatinee

Geowissenschaftler und Krimiautor Dr. Jürgen Ehlers im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule.

Geowissenschaftler und Krimiautor Dr. Jürgen Ehlers im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule.

Neustadt. Spannende Unterhaltung garantierte am vergangenen Wochenende der Geowissenschaftler und Krimiautor Dr. Jürgen Ehlers im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule.
 
In seiner Krimi-Lesung „Morde an Nord- und Ostsee“ zeigte der gebürtige Hamburger, dass er es versteht, von Gefahren und kriminellen Aktivitäten zu berichten, die sich an den Nord- und Ostseeküsten zugetragen haben oder haben könnten. Er bot neugierigen Krimifreunden raffinierte Spannungsliteratur.
 
Dabei bediente Dr. Jürgen Ehlers sich seinem Repertoire, welches über 110 Kurzgeschichten umfasst. Seine erste Kriminalerzählung veröffentlichte er vor fast drei Jahrzehnten.
 
Auf die Frage, wie er von seinem Beruf zu seiner Berufung gefunden habe, antwortete er dem reporter gegenüber: „In meinem Wirken als Geowissenschaftler beschäftige ich mich mit den Küstenveränderungen an der Nord- und Ostsee. Diese Veränderungen bergen Geheimnisse, genauso, wie Krimis - nur, dass diese in der Regel düster und mörderisch sind. Gepaart mit etwas Fantasie und Ideenreichtum entstehen dann meine mysteriösen Kurzgeschichten.“ (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen