Petra Remshardt

Neue Bodenreinigungsmaschine für die Griebeler Halle

Griebel. Zu Beginn des Jahres fiel die siebzehn Jahre alte Bodenreinigungsmaschine mit einem technischen Defekt aus. Eine Reparatur war unwirtschaftlich und eine neue Maschine kostete circa 3.500 Euro. Auf der Jahreshauptversammlung Anfang März rief der Vorstand des Griebeler SV, federführend durch den stellvertretenden Vorsitzenden Peter Worms, zu einer Spendenaktion auf. „Diese wurde ein voller Erfolg“, wie der 1. Vorsitzende Jürgen Fischer mitteilte.
Dank der Förderung durch die Sparkasse Holstein, der Sparkassen-Stiftung Ostholstein und der Volksbank Eutin sowie des Kreissportverbandes Ostholstein und der Gemeinde Kasseedorf konnte der größte Teil des Kaufpreises zusammen kommen. Mit der Unterstützung einiger hiesiger Unternehmen, darunter Afm Unternehmensgruppe Albin Herlitz, KFZ Hamer, Bert von Zitzewitz, Natursteine Stumpf sowie mehrere Vereinsmitglieder wurde der Kaufpreis fast vollständig erreicht. Der laufende Haushalt des Griebeler SV wurde, trotz dieser außerplanmäßigen Anschaffung, nur mit einem überschaubaren Betrag belastet. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Volles Haus bei der Lesung von Sirje Patz im zeiTTor Museum.

Spannende Erinnerungen begeisterten

26.01.2020
Neustadt. Wenn Zeitzeugen von historischen Erlebnissen berichten, ist das erlebte Geschichte aus erster Hand. Sirje Patz verstand es, die knapp 100 Gäste im zeiTTor Museum mit ihren „Kindheitserinnerungen - Geschichten aus der U-Schule“…
Der Vorstand des Ortsverbands VdK Oldenburg/Holstein: Thekla Stöppler, Kassenprüferin; Claudia Schöler, Schriftführerin; Christa Holcher, Frauenvertreterin; Christian Stöppler, 1. Vorsitzender; Ingeburg Groß, Beisitzerin; Karl-Heinz Schröter, stellvertretender Vorsitzender; Elke Andresen, Beisitzerin; Kerstin Grabenhof, Kassenprüferin; Gabriele Sporys, Kassenverwalterin (v. lks.).

Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK Oldenburg

26.01.2020
Oldenburg. Am 18. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK in Oldenburg statt. Neben den Mitgliedern, dem Landesgeschäftsführer Ronald Manzke, dem Vorsitzenden des Ortsverbands Lübeck und Bezirksvorstand Jobst-Dietrich Schmidtborn wurde Martina…

Termine der Seniorenunion

25.01.2020
Neustadt. Der Seniorenunion Ortsverband Neustadt gibt folgende Termine bekannt: Mittwoch, 29. Januar, 9.30 Uhr gemeinsames Frühstück im „Marienhof“; Dienstag, 25. Februar, 15 Uhr Jahreshauptversammlung im „Holländersruh“; Mittwoch, 25. März, 15 Uhr Vortrag…

Taiji-Kuaiquan im SV Beschendorf

25.01.2020
Der SV Beschendorf bietet wöchentlich donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr in der Sporthalle Beschendorf Taiji-Kuaiquan an. Taiji-Kuaiquan ist die einfache Version des Taijiquan („Tai Chi“). Die Bewegungen sind leicht verständlich. Kuaiquan heißt wörtlich „schnelle…

Pilgerspaziergang

25.01.2020
Grömitz. Das Kloster Cismar liegt an der Via Scandinavica, die Teil des bekannten Jakobsweges ist. Am Samstag, dem 1. Februar ist das Kloster das Ziel eines circa sieben Kilometer langen Pilgerspaziergangs. Ausgangspunkt ist das Strandhaus in Grömitz, Kurpromenade 20.…

UNTERNEHMEN DER REGION