Petra Remshardt

Neuer König in Altratjensdorf

Bilder
Andreas Piening, Christian Langbehn, Axel Ehrich (v. lks.).

Andreas Piening, Christian Langbehn, Axel Ehrich (v. lks.).

Altratjensdorf. Am 21. Juli veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Altratjensdorf ihr Wiesenfest. Bei der Schießleitung haben sich insgesamt 74 Schützen angemeldet, davon haben 24 Schützen auf den Königstitel hingefiebert. Christian Langbehn hat den Vogel um 19.41 Uhr mit den 504. Schuss zu Fall gebracht. Wer beim Losziehen Glück hatte, konnte auch Blumen und Fleischpreise gewinnen. Durch die Arbeit der Feuerwehr-Kameraden im Grillzelt, auf den Getränkewagen und vielen engagierten Leuten im Kaffeezelt konnte man diesen warmen Sonntag mit einem Stück Fleisch und einem kühlen Getränk oder mit Kaffee und Kuchen genießen. Die Freiwillige Feuerwehr Altratjensdorf bedankt sich bei der Schweinegilde Altratjensdorf, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riepsdorf, Guttau, Sipsdorf und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gemeinde Grömitz, die den Umzug durch das Dorf begleitet haben. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Kinderfasching

20.02.2020
Süsel. Der TSV Süsel lädt am Sonntag, dem 23. Februar von 14 bis 17 Uhr zum Kinderfasching im Vereinsheim ein. Neben Animation gibt es auch Musik vom DJ. Für das leibliche Wohl ist mit Torten, Kuchen, Waffeln und Pommes sowie Getränken gesorgt. Der Eintritt ist frei.…

Einbruchserie aufgeklärt, Täter überführt

20.02.2020
Lensahn. Vor wenigen Wochen konnte die Polizei Lensahn einen Mann überführen, weil er in die Nebenräume einer Försterei eingebrochen war. Dabei hatte der Dieb seinen Ausweis verloren, sodass man ihn überführen konnte (der reporter…

Kinderfasching

20.02.2020
Grube. Der Sozialausschuss der Gemeinde Grube lädt alle Kinder und Eltern zum Kinderfasching am Sonntag, dem 23. Februar von 15 bis 17 Uhr im Haus des Gastes ein. Es wird mit Musik, Spielen, Kuchen, Waffeln und Getränken gefeiert. Die Organisatoren freuen sich auf…

Gewinnspiel 5 von 25

20.02.2020
Neustadt. Die Gewinnerin von „5 von 25“ heißt Gabriele Flick und kommt aus Merkendorf. Die gezogenen Zahlen lauten: 6, 8, 15, 17 und 19. Die Glückszahlen 8, 15 und 17 verhalfen ihr zu drei Gutscheinen à 50 Euro für Klüvers, Sunshine Thai Massage und Vitalcenter am…

Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht

19.02.2020
Grube. Jugendliche der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube, die im April 2022 14 Jahre alt sind, können sich jetzt zum Konfirmanden-Unterricht für die Konfirmation 2022 anmelden. Für die Anmeldung im Kirchenbüro, Bei der Kirche 8, Grube, Tel. 04364/281 (Dienstag 10 bis 12…

UNTERNEHMEN DER REGION