

Lensahn. Ein neuer Spieltisch schmückt seit Kurzem den Terrassenbereich der Insel. Dank einer großzügigen Spende der Stiftung Joachim und Heinke Nitz aus Lensahn und dem Förderverein der Grund- und Gemeinschaftsschule konnte über die Anschaffung eines neuen Spielgerätes nachgedacht werden. Schließlich entschied man sich für einen Spieltisch, der gleichzeitig als Sitzgruppe genutzt werden kann.
In den Herbstferien wurde der Tisch dann aus Holland geliefert. Pünktlich um 6 Uhr nahmen Christel Albrecht (Leitung Insel) und Frank Paustian (Hausmeister) die Lieferung entgegen. Schnell war ein passender Platz für den 850 Kilogramm schweren Tisch gefunden. Ein Spieltisch mit drei verschiedenen Spielmöglichkeiten (Schach, Mensch ärgere dich nicht und Dame) steht den Inselkindern, aber auch allen anderen Schülern in den Pausen zur Verfügung. Die Spielfiguren können in der Insel ausgeliehen werden.
„Es ist uns wichtig, dass die Kinder miteinander spielen und alte Gesellschaftsspiele nicht in Vergessenheit geraten. Durch die beiden Sitzbänke lädt der Tisch auch zum Verweilen und Picknicken ein. Wir bedanken uns recht herzlich, auch im Namen der Kinder, bei Heinke Nitz und dem Förderverein“, so die Schulleiterin Angela Haar und die Leiterin der Insel Christel Albrecht. (red)