Seitenlogo
Alexander Baltz

Neuer Vorstand im AWO-Kreisverband Ostholstein

Der neue Kreisvorstand hat seine Arbeit aufgenommen.

Der neue Kreisvorstand hat seine Arbeit aufgenommen.

Ostholstein. Die Mitgliederversammlung des AWO Kreisverbandes Ostholstein hat einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Christiane Westfehling (Ortsverein Bad Schwartau), IT-Projektmanagerin im ganz frischen Ruhestand.

„Als Arbeiterwohlfahrt setzen wir uns für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Mit einem engagierten Ehrenamt gestalten wir unser soziales Umfeld mit Angeboten, Projekten und informieren die Öffentlichkeit. Darauf können die Menschen in unserem Kreis zählen. Ich freue mich daher auf die vor mir liegende Aufgabe und die Umsetzung unserer AWO-Ziele gemeinsam mit den Ortsvereinen hier im Kreis“, erklärte Christiane Westfehling nach ihrer Wahl.

 

 

„Wir gratulieren Christiane Westfehling und den weiteren Vorstandsmitgliedern herzlich zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, betonte Wolfgang Baasch, Präsidiumsvorsitzender des AWO-Landesverbandes Schleswig-Holstein. Das Verständnis ehrenamtlicher Tätigkeit basiere in der AWO auf der Idee einer lebendigen Bürgergesellschaft, in der das individuelle Bedürfnis des Einzelnen auf Anerkennung und Selbstverwirklichung und seine Verantwortung für die Gemeinschaft Hand in Hand gehen. Baasch hob den großen Erfolg des Demokratie-Projekts „MitWirkung – im Verband“ hervor, das Ehrenamtliche mit Fortbildungen und Workshops fit für die Demokratieförderung vor Ort macht und vom Bundesministerium des Inneren und für Heimat gefördert wird.

Herzlich dankte Wolfgang Baasch dem bisherigen Kreisvorsitzenden Peter Eichstädt, der sein sozialpolitisches Knowhow als Landtagsparlamentarier sehr engagiert in die Arbeit der AWO im Kreisverband und in Gremien des AWO Landesverbandes einbracht habe.

 

 

Dem neuen Kreisvorstand gehören an: Christiane Westfehling (Vorsitzende), Eric Neumann und Regina Frahm (stellvertretende Vorsitzende), sowie die Beisitzerinnen und Beisitzer Margitta Bruhn, Wolfgang Dunker, Peter Eichstädt, Rainer Langbehn und Bärbel Seehusen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen