Seitenlogo
Petra Remshardt

Weihnachtsfeier an der Grund-und Gemeinschaftsschule

.

.

Lensahn. Die Insel der Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn lud kürzlich alle Kinder vom Spielkreis zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein. Auch in diesem Jahr hatte sich der Weihnachtsmann mit seinem Gefolge angekündigt. Die Tische der Mensa wurden festlich dekoriert und es duftete überall nach Weihnachtsnaschereien. Der Einladung folgten auch Lensahner Flüchtlingsfamilien, die am Deutsch-Integrationskurs teilnehmen.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Insel-Leiterin Christel Albrecht wurden gemeinsam bekannte Weihnachtslieder gesungen. Plötzlich klopfte es laut an der Tür - der Weihnachtsmann mit seinem Engel Gabriel und dem Knecht Ruprecht besuchte die Kinder vom Spielkreis. Christel Albrecht lobte die Kinder von der Insel und versicherte dem Weihnachtsmann, dass alle lieb und brav waren. Einige mutige Kinder trugen Gedichte vor. Im Anschluss verteilte der Weihnachtsmann mit seinen Gehilfen kleine Geschenke und Naschereien.
Nach dieser großen Aufregung konnten sich die Kinder an den festlich gedeckten Tischen mit selbstgebackenem Kuchen stärken. Im Anschluss las Katrin Korzanowski die Weihnachtsgeschichte vom Weihnachtsengel Gabriel vor. Die Weihnachtsfeier endete mit weihnachtlicher Musik und Liedern. Ein herzliches Dankeschön ging an die Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden und den ortsansässigen Firmen Rewe und Edeka für die großzügigen Spenden. Das Inselteam blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen