Petra Remshardt

Zwei Jubiläen bei den Neustädter Landfrauen

Bilder

Neustadt. Am Freitag, dem 29. November konnte die 1. Vorsitzende der Neustädter Landfrauen, Gisela Schneider fast 80 Landfrauen zur Weihnachtsfeier im Landhaus Dieckmann in Bliesdorf begrüßen. Der Nachmittag begann mit Kaffee, Torte, guten Gesprächen und Weihnachtsliedern, vorgetragen vom Chor der Neustädter Landfrauen. Eingebunden in die Feier waren zwei große Jubiläen.
Der Chor der Neustädter Landfrauen besteht 40 Jahre. Die Stationen und Auftritte des Chores wurden in einer Diashow noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Im Laufe der Jahre gab es viele Feste, Feiern und Jubiläen und auch öffentliche Veranstaltungen bei denen der Chor der Landfrauen aufgetreten ist.
Ein besonderes Erlebnis war die Einladung zur Erntedankfeier in Berlin 2001, vom damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau. Mit Unterstützung einiger Chormitglieder aus Oldenburg sang der Chor mehrere Lieder unter Leitung der damaligen Chorleiterin Brigitte Jaskolewicz.
Ein weiteres Jubiläum begeht Ingrid Albrecht. Seit 20 Jahren ist sie im Vorstand der Neustädter Landfrauen als Kassenwartin tätig und für die Finanzen im Verein zuständig.
Gemeinsam mit dem Chor sangen die Landfrauen zum Abschluss einige Weihnachtslieder. Gisela Schneider verabschiedete alle mit guten Wünschen für das neue gemeinsame Landfrauen-Jahr 2020. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Fußball-Jugend F2 des TSV Neustadt.

Neue Outdoorjacken für die Jugend F2

09.04.2020
Neustadt. Die Fußball-Jugend F2 des TSV Neustadt darf sich über brandneue Hummel-Outdoorjacken freuen.  Das Geschenk im Wert von rund 500 Euro wurde von Firma „HaGarTe“ aus Neustadt zur Verfügung gestellt. F2-Trainer Jan Strelow und seine…
Wenn möglich, immer den Notruf 112 anrufen.

Angst vor Ansteckung - DRK gibt wichtige Tipps für Erste Hilfe in Zeiten von Corona

09.04.2020
Berlin. Für die meisten ist Helfen im Notfall eine Selbstverständlichkeit. Doch die Corona-Pandemie verunsichert viele Menschen. Auch jetzt gilt: Jede und jeder kann und muss im Maße der Zumutbarkeit und ohne erhebliche eigene Gefahr…

JHV fällt aus

09.04.2020
Testorf. Der DRK Ortsverein Testorf informiert aufgrund der Corona-Krise über folgende Änderungen im Veranstaltungsplan: Aus aktuellem Anlass wird die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Testorf nicht wie geplant und bereits bekannt…
Immer bestens informiert.

Exklusiv und immer aktuell informiert - Jetzt den reporter-Newsletter abonnieren

08.04.2020
Neustadt. „Wir haben Ostholstein im Blick!“ Wenn auch Sie immer alle wichtigen Neuigkeiten zuerst erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, unseren reporter-Newsletter zu abonnieren. Grundsätzlich wird er immer montags verschickt und gibt…
Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

08.04.2020
Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an…

UNTERNEHMEN DER REGION