Kristina Kolbe

Zwischenstand beim Stadtradeln Küstengymnasium liegt vorne - es bleibt spannend

Bilder
© Klima-Bündnis.

© Klima-Bündnis.

Neustadt. Der Endspurt hat begonnen, nach nunmehr zwei Wochen Stadtradeln, heißt es jetzt für alle Teams noch einmal richtig reinhauen und kräftig in die Pedale treten. Noch eine Woche haben alle teilnehmenden Stadtradler Zeit, um im Ranking doch noch ein Stück nach oben zu rutschen.
 
So richtig spannend wird es beim Rennen um die Spitze. Momentan (bis Redaktionsschluss) liegt das Team des Küstengymnasiums mit insgesamt 3.553 geradelten Kilometern vorne. Dabei kommen die Schüler auf eine durchschnittliche Strecke von 52 Kilometer pro Kopf. Die Stadtverwaltung liegt knapp dahinter mit 3.009 geradelten Kilometern. Ein Blick auf die Teilnehmerzahl verrät allerdings, dass die Vertreter der Stadt eine beachtliche Leistung von 201 Kilometern pro Kopf hingelegt haben.
 
Im Ranking aller Orte in Schleswig/Holstein mit vergleichbaren Einwohnerzahlen liegt Neustadt auf Platz 25 und hat insgesamt 16.846 Kilometer erradelt. Knapp vor uns, auf Platz 24, liegt Eutin mit 19.874 Kilometer.
 
Ein Blick auf die gesamte Platzierung zeigt, da ist noch Luft nach oben. Also ran an die Pedale und auf zum Endspurt, denn noch bis zum 22. September können alle Teilnehmer fleißig Kilometer sammeln. (ko)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION