Kristina Kolbe

Zwischenstand beim Stadtradeln Küstengymnasium liegt vorne - es bleibt spannend

Bilder
© Klima-Bündnis.

© Klima-Bündnis.

Neustadt. Der Endspurt hat begonnen, nach nunmehr zwei Wochen Stadtradeln, heißt es jetzt für alle Teams noch einmal richtig reinhauen und kräftig in die Pedale treten. Noch eine Woche haben alle teilnehmenden Stadtradler Zeit, um im Ranking doch noch ein Stück nach oben zu rutschen.
 
So richtig spannend wird es beim Rennen um die Spitze. Momentan (bis Redaktionsschluss) liegt das Team des Küstengymnasiums mit insgesamt 3.553 geradelten Kilometern vorne. Dabei kommen die Schüler auf eine durchschnittliche Strecke von 52 Kilometer pro Kopf. Die Stadtverwaltung liegt knapp dahinter mit 3.009 geradelten Kilometern. Ein Blick auf die Teilnehmerzahl verrät allerdings, dass die Vertreter der Stadt eine beachtliche Leistung von 201 Kilometern pro Kopf hingelegt haben.
 
Im Ranking aller Orte in Schleswig/Holstein mit vergleichbaren Einwohnerzahlen liegt Neustadt auf Platz 25 und hat insgesamt 16.846 Kilometer erradelt. Knapp vor uns, auf Platz 24, liegt Eutin mit 19.874 Kilometer.
 
Ein Blick auf die gesamte Platzierung zeigt, da ist noch Luft nach oben. Also ran an die Pedale und auf zum Endspurt, denn noch bis zum 22. September können alle Teilnehmer fleißig Kilometer sammeln. (ko)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Kinderfasching

20.02.2020
Süsel. Der TSV Süsel lädt am Sonntag, dem 23. Februar von 14 bis 17 Uhr zum Kinderfasching im Vereinsheim ein. Neben Animation gibt es auch Musik vom DJ. Für das leibliche Wohl ist mit Torten, Kuchen, Waffeln und Pommes sowie Getränken gesorgt. Der Eintritt ist frei.…

Einbruchserie aufgeklärt, Täter überführt

20.02.2020
Lensahn. Vor wenigen Wochen konnte die Polizei Lensahn einen Mann überführen, weil er in die Nebenräume einer Försterei eingebrochen war. Dabei hatte der Dieb seinen Ausweis verloren, sodass man ihn überführen konnte (der reporter…

Kinderfasching

20.02.2020
Grube. Der Sozialausschuss der Gemeinde Grube lädt alle Kinder und Eltern zum Kinderfasching am Sonntag, dem 23. Februar von 15 bis 17 Uhr im Haus des Gastes ein. Es wird mit Musik, Spielen, Kuchen, Waffeln und Getränken gefeiert. Die Organisatoren freuen sich auf…

Gewinnspiel 5 von 25

20.02.2020
Neustadt. Die Gewinnerin von „5 von 25“ heißt Gabriele Flick und kommt aus Merkendorf. Die gezogenen Zahlen lauten: 6, 8, 15, 17 und 19. Die Glückszahlen 8, 15 und 17 verhalfen ihr zu drei Gutscheinen à 50 Euro für Klüvers, Sunshine Thai Massage und Vitalcenter am…

Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht

19.02.2020
Grube. Jugendliche der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube, die im April 2022 14 Jahre alt sind, können sich jetzt zum Konfirmanden-Unterricht für die Konfirmation 2022 anmelden. Für die Anmeldung im Kirchenbüro, Bei der Kirche 8, Grube, Tel. 04364/281 (Dienstag 10 bis 12…

UNTERNEHMEN DER REGION