

Dahme. Beim vergangenen Wintermarkt in Dahme organisierten der Gewerbeverein Dahme eine Tombola sowie das beliebte Schinkenschätzen. Dabei wurde ein beeindruckender Erlös erzielt, der anschließend auf 5.000 Euro aufgestockt wurde. Mit diesem Betrag wandten sich die Initiatoren an die Gemeinde Dahme, um den Gewinn einem guten Zweck zuzuführen.
Die Kinder und Jugendlichen des Ortes hatten sich schon länger eine Doppelschaukel im Kurpark gewünscht. Durch weitere finanzielle Unterstützung des TSV Dahme, der DLRG-Ortsgruppe Dahme und des AC Dahme, die jeweils 500 Euro beisteuerten, konnten zusätzlich noch eine Tischtennisplatte sowie ein Basketballkorb angeschafft werden. Mittlerweile wurden die neuen Spielgeräte von der Gemeinde aufgebaut und stehen nun allen Besucherinnen und Besuchern des Kurparks zur Verfügung.
„Wir freuen uns sehr, dass durch das großartige Engagement vieler Ehrenamtlicher und Unterstützer ein so schönes Projekt für unsere Kinder und Jugendlichen verwirklicht werden konnte“, heißt es von den Organisatoren. Und weiter: „Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mit ihrer Spende, Tatkraft und Begeisterung zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.“ (red)



