Seitenlogo
Reporter Eutin

Poker mit Prognosen: Abwettern und weitermachen

Plön (los). „Das war für uns die Woche über ein kleiner Poker“, sagt Nicolas Will, Küchenleitung der Fielmann Akademie Schloss Plön. Doch pünktlich zum Start des „White Dinner Picknicks“ am Sonnabend auf der Schlossterrasse schob die Abendsonne ansagegemäß die Sturmwolken beiseite, die zuvor für einen ungemütlichen Nachmittag gesorgt hatten. Entsprechend aufgeräumt erwies sich die Stimmung unter den Abendgästen, die sich meist gruppenweise und in der Regel weiß gekleidet an den eingedeckten Bierzeltgarnituren oder auf der Wiese niederließen, die Musik genossen und sogar das Tanzbein schwangen. Zur „Halbzeit“ verdunkelte sich der Himmel allerdings abermals. Doch für solche Entwicklungen ist Caroline Werner, Serviceleitung Campus Schloss Plön gewappnet: Mit den ersten Tropfen waren rund 70 Picknickbesucher mit Regenschirmen ausgestattet und trotzten dem Gewitterregen, offenbar fest entschlossen, sich von den dräuenden Wolken nicht in die Flucht schlagen zu lassen. Die abwetternde Solidargemeinschaft wurde dafür von einem prächtigen Regenbogen über dem Plöner See belohnt – und die Party fortgesetzt.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen