Seitenlogo
Reporter Eutin

Großes Tagesprogramm zum 50-jährigen Klassentreffen

Passade (kas). Volles Programm für 19 ehemalige Schüler der damaligen Realschule Schönberg zu ihrem 50. Jubiläum. Drei Schülerinnen hatten ein buntes Programm zusammengestellt und trafen sich am vergangenen Sonnabend um 11 Uhr auf dem Schulgelände der Gemeinschaftsschule Probstei, der ehemaligen Realschule. Die ehemalige Klassenlehrerin Ursula Borchers aus Laboe hatte auch Mühe, sich der Namen zu erinnern, wie auch einige Schüler.
 
Dafür hatten die drei Organisatoren an alles gedacht, und jeder bekam ein Namenschild mit dem Vornamen angeheftet. Das bunte Programm wurde von Brigitte Malchau, Silke Aulitzky und Brigitte Vöge-Lesky ausgearbeitet. Nach der Führung über das Schulgelände gab es eine geführte Strohfigurenfahrt, bis es dann ab 18.30 Uhr zum gemütlichen Teil im „Hotel Am Rathaus“ in Schönberg mit dem gemeinsamen Abendessen und den vielen Geschichten, Fragen und Austausch der alten Bilder von früher ausklingen sollte. Es war sehr schade, dass zu diesem Jubiläum von 35 Ehemaligen „nur“ 19 teilnehmen konnten, wie Antje Hübner berichtete, aber es gibt auch leider einige, die weit weg wohnen.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen