

Heikendorf (t). Der Künstler Kai Piepgras schlägt wieder zu: Unter dem Motto „Art To Go - Ihr Strand Date mit Kai Piepgras“ lädt der Heikendorfer zur spannenden Stippvisite im Kunst-Kiosk am Heikendorfer Strand ein. Die Ausstellung findet im Zeitraum Montag, 14. Juli, bis Sonntag, 27. Juli statt. Etwa 70 neue Malereien und vier Live-Musik Events direkt am Strand werden die Aktion rund machen, kündigt Piepgras an. Die tägliche Kernzeit der Strand Dates liegt zwischen 10 und 17 Uhr.
Die Bilder gehen mit hoher Präzision über ein reines Abbild der Wirklichkeit hinaus und befragen mit hintergründigem Humor gelegentlich auch mal die Sehgewohnheiten der BetrachterInnen. Der Künstler selbst ist natürlich vor Ort und freut sich darauf, sein Publikum endlich wieder persönlich begrüßen zu können.
Der Kunst-Kiosk Heikendorf der Schrevenborner-eigenART mit seinen jährlich rund 10.000 Besuchern ist im neunten Jahr seines Bestehens längst den Kinderschuhen entwachsen. Er hat sich zu einem überregionalen Anziehungspunkt an der Ostseeküste entwickelt. Mit seiner einzigartigen Atmosphäre direkt am Strand, versteht sich die sommerliche Institution als Gegenentwurf zu den üblichen Formen der Kunstpräsentation und Kunstbegegnung. Bei jedem Wetter open air, kommunikativ, authentisch, lebendig, entspannt, hüllenlos, vielfältig, ganz unmittelbar und hemmschwellenfrei kann sich hier wirklich Jede und Jeder mit der Kunst und dem Künstler auseinandersetzen. Ob nach dem frischen Fördebad, beim sonnigen Strandbesuch, auf dem Spaziergang, bei der Fahrradtour oder einfach nur mal so – hier kommt die Kunst zum Menschen.
Sofern das Wetter mitspielt, wird es wieder vier Live-Musik Events am Kunst-Kiosk geben.
Den Start am Strand macht am Dienstag, 15. Juli, um 18 Uhr der Gospel Chor JoyFul mit Gospel- und Soulmusik direkt aus Heikendorf. Unverzichtbar ist natürlich auch der am Kunst-Kiosk schon zur Institution gewordene Auftritt der Gruppe Hand-To-Hand mit afrokubanischer Percussion am Donnerstag, 17. Juli, um 18 Uhr. Das Ensemble Mare Brass (Blechbläser Quintett) nimmt uns dann am Dienstag, 22. Juli, um 18 Uhr mit auf eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte von Barock bis hin zur Filmmusik. Und die Lokalmatadore mit Gitarren und Gesang Jörg Lüth & Arne Meier tauschen erneut die großen Bühnen gegen den Heikendorfer Kunst-Kiosk ein und wildern wieder lustvoll am Donnerstag, den 24. Juli, um 18 Uhr akustisch im weiten Revier der Rockstile. „Kunst inspiriert – und der Himmel ist Blau– gönnen Sie sich etwas und lächeln Sie mit“, lädt Piepgras zum geselligen Treffen ein. „Wir sehen uns am Kunst-Kiosk Heikendorf – wo sonst!“