ab

Zwischen Wind und Wellen in Grömitz 

Anlegen, Verweilen und Genießen im Hafenrestaurant
Einen Landgang der besonderen Art erlebt man im Hafenrestaurant an der maritimen Erlebnispromenade im Ostseebad Grömitz.

Einen Landgang der besonderen Art erlebt man im Hafenrestaurant an der maritimen Erlebnispromenade im Ostseebad Grömitz.

Grömitz. Das Morgenlicht funkelt im Wasser und taucht den Yachthafen in ein märchenhaftes Licht, Boote wiegen sich auf den Wellen sanft hin und her und am Himmel hört man die Möwen schreien - das Hafenrestaurant, Jachthafen 1, bietet mit seiner einzigartigen Lage in einer der schönsten Hafenanlagen inmitten der Lübecker Bucht ein besonderes Genusserlebnis.
 
Maritimes Flair mit einem unvergleichlichen Blick über den Hafen lässt Seefahrerromantik aufkommen.
 
Auf 80 Innen- und 50 Außenplätzen können die Gäste den Tag genießen, das Treiben am Yachthafen in Ruhe beobachten und puren Fischgenuss erleben. Neben köstlichem Fisch wie gebratenem Rotbarsch mit Senfsoße an Salz- oder Bratkartoffeln bietet die Speisekarte des familiengeführten Restaurants auch Fleisch- und vegetarische Gerichte, beispielsweise Sauerfleisch mit Remoulade und Bratkartoffeln oder Backkartoffeln mit Zwiebeln, Champions und Kräuterquark. „Das Beste kommt von unseren schleswig-holsteinischen Bauern“, betont Inhaber Tim Bornewaßer, der großen Wert auf Regionalität und Saisonalität legt.
Mit Herz und Seele - vom Service bis zur Küche - umsorgt die Crew um Tim Bornewaßer ihre Gäste.
Das Hafenrestaurant hat montags bis sonntags von 12 bis 22 Uhr geöffnet.
 
Vom 1. Juli bis zum 31. August bietet Familie Bornewaßer sogar bis 24 Uhr durchgehend eine warme Küche, ab 22 Uhr mit einer verkleinerten Karte. Wer möchte, kann ebenfalls im Zeitraum von Juli bis Ende August immer von 8 bis 11.30 Uhr ein leckeres Frühstück bekommen. Ab 12 Uhr steht zusätzlich Kuchen auf der Speisekarte.
Ein ganz besonderer Höhepunkt in dieser Saison ist die Acoustic Night vom 13. Juli bis zum 10. August. Immer donnerstags gibt es von 21 Uhr bis Mitternacht Live-Musik bei freiem Eintritt. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen