Kristina Kolbe

Was sonst noch geht

Ausgedehnte Strandspaziergänge gehören zu einem Winterurlaub an der Ostsee einfach dazu, aber man kann hier noch eine ganze Menge mehr erleben in der kalten Jahreszeit:
Pferdesport im Winter
Pferdesport wird an der Ostsee auch im Winter groß geschrieben - nicht nur im Wald. Bis Ende März ist das Reiten sogar an vielen Ostseestränden erlaubt. Pferdeliebhaber aus ganz Deutschland kommen deshalb extra mit ihrem Pferd angereist, um am Strand reiten zu können. Das Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit an den kilometerlangen Sandstränden ist dabei einmalig. Besonders im Ostseeferienland von Grömitz, Dahme und Kellenhusen (bekannt vom jährlichen Hubertusausritt im September) und auch in Scharbeutz, dem Mekka der Pferde-Fans, steht im Winter alles für Roß und Reiter bereit.
Wellness an der Ostsee
Rauskommen, durchatmen, Kraft tanken! Die frische, wohltuende Luft, der weite Blick auf die Ostsee und die einzigartige Naturlandschaft machen die Ostseeküste Schleswig-Holsteins zu einem perfekten Ziel für einen Wellnessurlaub. Schöne Wellnesshotels, teilweise in direkter Lage an der Wasserkante, erwarten Singles, Paare und Familien. In großzügigen und stilvoll gestalteten SPA-Bereichen können sich sowohl Urlauber als auch Einheimische mit entspannenden Anwendungen verwöhnen lassen und sich kleine und größere Auszeiten vom stressigen Alltag gönnen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen