Reporter Eutin

Blues Fest 2020 über Himmelfahrt auf dem Markt

Bilder
Auch in Zukunft soll das Bluesfest Tausende Fans auf den Marktplatz ziehen.

Auch in Zukunft soll das Bluesfest Tausende Fans auf den Marktplatz ziehen.

Eutin (t). In vertrauensvollen und guten Gesprächen zwischen Vertretern vom Förderverein Eutiner Blues, der Stadt Eutin sowie des Eutiner Wochenmarktes ist bezüglich der Nutzung des Marktplatzes im Mai 2020 eine Lösung gefunden worden. Wie Marius Winkler vom Vorstand des Fördervereins mitteilte, hat man sich nicht nur für 2020 geeinigt wer den Marktplatz im Mai nutzen kann, sondern hat auch gleich darüber hinaus Planungen angestrebt, wann das Bluesfest den Marktplatz in den kommenden Jahren bespielen wird: „Wir sind sehr froh, dass alle Beteiligten aufeinander zugegangen sind und man sich nun auf das wesentliche konzentrieren kann: Den Blues!“ sagte Winkler weiter. Verwaltungschef Carsten Behnk ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine Lösung zu finden, die das für Eutin und die Region wichtige Bluesfest auf dem Marktplatz stattfinden lässt und die berechtigten Interessen des Wochenmarkt sichert.“ Der Wochenmarkt-Sprecher Christian Lüth ist überzeugt davon, dass alle von der geschaffenen zehnjährigen Planungssicherheit in Zukunft profitieren.
Das Bluesfest findet am vorletzten Wochenende im Mai vom 21.5. bis 24.5. 2020 in Eutin statt. Die Veranstaltung zieht stets mehrere 10000 Gäste nach Eutin.


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

Ehepaar wegen Betrugs festgenommen

19.02.2020
Eutin. Seit Sommer letzten Jahres ermittelten die Kriminalpolizeistelle Eutin und die Staatsanwaltschaft Lübeck gegen mehrere Personen wegen Betrugs. Am vergangenen Freitag konnte ein Ehepaar aus Eutin aufgrund eines vom Amtsgericht…
So wird Karola Buthmann in Erinnerung bleiben: inmitten „ihrer“ Kinder.

„Danke, Frau Buthmann!“

08.02.2020
Hassendorf (t). Die Leiterin des Kindergartens in Hassendorf, Karola Buthmann, hat nach 13jähriger Leitung zum 31. Januar 2020 aufgehört. Statt mit einer „normalen“ Abschiedsfeier wurde dieser Anlass mit einem Ausflug zum Sealife Center in Timmendorfer Strand…
Die Ehrung der verdienten Sportler bildete wieder den Mittelpunkt der Veranstaltung.?

Ehrungen als Mittelpunkt der Versammlung

07.02.2020
Eutin (t). Gut 50 Mitglieder und Gäste waren vergangenen Montag zur Jahreshauptversammlung des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin erscheinen. Darunter mit Frau Kamrath- Beyer, erste Vorsitzende des Kreissportverbands Ostholstein, Frau Obieray, zweite…
Fröhlicher Abschluss eines Fußballvormittages: Kinder, Trainer und Sponsoren versammelten sich für ein Gruppenbild.

„Wir sind ein Team!“

07.02.2020
Eutin (aj). Ein motiviertes Trainerteam, eine Handvoll Regeln und ein paar Fußbälle: Eine fundierte Vorbereitung vorausgesetzt braucht tatsächlich nicht viel an Ausstattung, um zwischen 30 Kindern an einem Vormittag eine Verbindung zu schaffen, die Basis für echten…
Der Vorsteher Torsten Nagel (re.) mit dem Wortführenden Vorsteher Heiko Godow

Torsten Nagel neuer Vorsteher der Schützengilde

07.02.2020
Eutin (t). „Irgendwann müssen mal andere ran.“ Unter diesen Bedingungen hatte Vorsteher André Meyer vor einem Jahr angekündigt, dass es nach sechs Jahren Gildevorsteher, Zeit für einen Wechsel an der Spitze der Eutiner Schützengilde wird. Und so wurde am vergangenen…

UNTERNEHMEN DER REGION