Seitenlogo
Reporter Eutin

Blues Fest 2020 über Himmelfahrt auf dem Markt

Auch in Zukunft soll das Bluesfest Tausende Fans auf den Marktplatz ziehen.

Auch in Zukunft soll das Bluesfest Tausende Fans auf den Marktplatz ziehen.

Eutin (t). In vertrauensvollen und guten Gesprächen zwischen Vertretern vom Förderverein Eutiner Blues, der Stadt Eutin sowie des Eutiner Wochenmarktes ist bezüglich der Nutzung des Marktplatzes im Mai 2020 eine Lösung gefunden worden. Wie Marius Winkler vom Vorstand des Fördervereins mitteilte, hat man sich nicht nur für 2020 geeinigt wer den Marktplatz im Mai nutzen kann, sondern hat auch gleich darüber hinaus Planungen angestrebt, wann das Bluesfest den Marktplatz in den kommenden Jahren bespielen wird: „Wir sind sehr froh, dass alle Beteiligten aufeinander zugegangen sind und man sich nun auf das wesentliche konzentrieren kann: Den Blues!“ sagte Winkler weiter. Verwaltungschef Carsten Behnk ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine Lösung zu finden, die das für Eutin und die Region wichtige Bluesfest auf dem Marktplatz stattfinden lässt und die berechtigten Interessen des Wochenmarkt sichert.“ Der Wochenmarkt-Sprecher Christian Lüth ist überzeugt davon, dass alle von der geschaffenen zehnjährigen Planungssicherheit in Zukunft profitieren.
Das Bluesfest findet am vorletzten Wochenende im Mai vom 21.5. bis 24.5. 2020 in Eutin statt. Die Veranstaltung zieht stets mehrere 10000 Gäste nach Eutin.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen