Reporter Eutin

Blues Fest 2020 über Himmelfahrt auf dem Markt

Bilder
Auch in Zukunft soll das Bluesfest Tausende Fans auf den Marktplatz ziehen.

Auch in Zukunft soll das Bluesfest Tausende Fans auf den Marktplatz ziehen.

Eutin (t). In vertrauensvollen und guten Gesprächen zwischen Vertretern vom Förderverein Eutiner Blues, der Stadt Eutin sowie des Eutiner Wochenmarktes ist bezüglich der Nutzung des Marktplatzes im Mai 2020 eine Lösung gefunden worden. Wie Marius Winkler vom Vorstand des Fördervereins mitteilte, hat man sich nicht nur für 2020 geeinigt wer den Marktplatz im Mai nutzen kann, sondern hat auch gleich darüber hinaus Planungen angestrebt, wann das Bluesfest den Marktplatz in den kommenden Jahren bespielen wird: „Wir sind sehr froh, dass alle Beteiligten aufeinander zugegangen sind und man sich nun auf das wesentliche konzentrieren kann: Den Blues!“ sagte Winkler weiter. Verwaltungschef Carsten Behnk ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine Lösung zu finden, die das für Eutin und die Region wichtige Bluesfest auf dem Marktplatz stattfinden lässt und die berechtigten Interessen des Wochenmarkt sichert.“ Der Wochenmarkt-Sprecher Christian Lüth ist überzeugt davon, dass alle von der geschaffenen zehnjährigen Planungssicherheit in Zukunft profitieren.
Das Bluesfest findet am vorletzten Wochenende im Mai vom 21.5. bis 24.5. 2020 in Eutin statt. Die Veranstaltung zieht stets mehrere 10000 Gäste nach Eutin.


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

Wasser für das Sorgenkind des BUND Malente

10.07.2020
Malente (t). Die BUND Ortsgruppe Malente pflegt und betreut ehrenamtlich 2 große Streuobstwiesen in Malente. Die 2009 angelegte Streuobstwiese auf einer Fläche von 1,3 ha im Naturschutzprojekt „Malenter Au“ mit 146 von Baumpaten finanzierten Obstbäumen alter Sorten…
Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz und LBV.SH-Direktor Torsten Conradt gaben den sanierten Streckenabschnitt zwischen Eutin und Bösdorf frei.

B 76 ist wieder freigegeben

09.07.2020
Bösdorf/ Eutin (los). Auf der B 76 zwischen Bösdorf und Eutin wird wieder Gas gegeben: Zwei Tage früher als geplant konnte die Sanierung des rund sechs Kilometer langen Straßenabschnitts abgeschlossen worden. Über den zeitigen Abschluss der Baumaßnahme freute sich…

„Wir ziehen weiter!“

09.07.2020
Sarau (t). Der letzte Tag vor den Sommerferien war in der KiTa Schatzkiste ein aufregender und ein bisschen trauriger Tag. Denn in diesem Jahr mussten sich Kinder und Erzieherinnen der Sarauer KiTa nicht nur von den zukünftigen Schulkindern sondern auch von Frau…

Spannendes Sommerferien-Programm im Erlebnis Bungsberg

09.07.2020
Viele Plätze sind noch frei:Spannendes Sommerferien-Programmim Erlebnis BungsbergBungsberg (t). Die Stiftungen der Sparkasse Holstein bieten im Erlebnis Bungsberg auch in den Sommerferien 2020 ein kostenloses Ferien-Programm an. Die Naturpädagogen am Bungsberg freuen…
Mit Lebensmittelpaketen zu je 30 Kilogramm konnten 30 Familien in Idlib unterstützt werden.

Lebensmittel für syrische Familien

09.07.2020
Eutin (aj). Als sich im Frühjahr eine schlechte Nachricht an die nächste reihte, als Kontakte auf Eis liegen mussten und Gruppen sich nur via whatsapp, Email oder Telefon austauschen konnten, trotzten die Frauen des Interkulturellen Frauentreffs des Forum Eutin der…

UNTERNEHMEN DER REGION