Kristina Kolbe
Die Polizei, dein Freund und Lebensretter
Oldenburg. Am gestrigen Dienstagmorgen wurden Polizeibeamte in den Giddendorfer Weg geschickt, da dort ein Mann gestürzt sein sollte. Ein Rettungswagen war ebenfalls unterwegs.
Vor Ort fanden die 19-jährige Polizeikommissarsanwärterin und der 45-jährige Polizeihauptkommissar einen in der stabilen Seitenlage liegenden Mann vor. Der 67-jährige hatte eine dunkelrote Gesichtsfarbe und atmete nicht. Die beiden Beamten führten bis zum Eintreffen des Rettungswagens die erforderliche Reanimation durch. Der Mann konnte anschließend stabilisiert ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen Mittag war der ältere Mann wieder stabil, ansprechbar und offensichtlich auf dem Weg der Besserung. (red)
Weitere Nachrichten aus Oldenburg
Oldenburg in Holstein / Eutin (sb). Schülerinnen und Schüler aus Juva in der finnischen Region Mikkeli haben in der vergangenen Woche die Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Oldenburg in Holstein besucht. Die finnische Delegation ist bereits…

Deine Stadt singt – Weihnachtssingen begeisterte
Oldenburg in Holstein (cb). Am 8. Dezember erlebte das Oldenburger Stadttheater ein stimmungsvolles Highlight der Vorweihnachtszeit. Über 200 Besucher:innen folgten der Einladung zu Deine Stadt singt – Das Weihnachtssingen mit Sören Schröder und verwandelten den Saal…

1.250 Euro für den Kinderschutzbund
Oldenburg in Holstein / Heiligenhafen (chm). 90 Jahre Autohaus Heinrich Berg e. K. stehen nicht nur für automobile Kompetenz, sondern vor allem für Zusammenhalt, familiäre Werte und regionale Verantwortung. Das zeigte sich auch beim Jubiläum des familiengeführten…

Freizeit-Chor sucht Verstärkung
Hansühn (eb). Jeden Montagabend erklingen ab 19.30 Uhr in der Grundschule Oldenburg-Land Hansühn in der Ostseestraße 23 in Hansühn fröhliche Rhythmen unterschiedlichster musikalischer Genres. Voller Sangesfreude zeigen ein gutes Dutzend Kehlen, wie Musik Körper und…
Fröhliche Weihnachtsfeier statt regulärer Vorstandssitzung
Oldenburg in Holstein (eb). Ein lockeres Beisammensein bei Kartoffelsalat und Würstchen sowie unterschiedlichsten Getränken läutete am 16. Dezember den Jahresausklang des Gildejahres 2025 ein. Der erste Ältermann Karsten Prokoph freute sich anstelle einer Liste mit…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen




Zurück
Nach oben












