Seitenlogo
Ireen Nussbaum

Feuer auf Golfplatz



Neustadt. In der Nacht zu Montag, dem 6. August, wurde die Kameraden der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr um 23.50 Uhr zu einem Flächenbrand in die Pelzerhakener Straße alarmiert. Auf dem Golfplatz ,SwinGolf Ostsee‘ brannte ein größerer Haufen an aufgehäuftem Rasen. Die Flammen gingen auf die angrenzenden Bäume über.
 
„Mehrere Trupps begannen unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung und verhinderten so eine weitere Ausbreitung auf die Grünflächen. Mithilfe eines Radladers wurde der Grünschnitt auseinandergezogen und abgelöscht“, so Gemeindewehrführer Alexander Wengelewski.
 
Am Montagmorgen rückte die Feuerwehr erneut um 07.29 Uhr aus, um Nachlöscharbeiten mit einem weiteren Radlader durchzuführen. (red/inu)


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen