Seitenlogo
Reporter Eutin

Landessportverband ehrt Ostholsteiner Sportler/ -innen

Dieter Schott, Hartwig Mackeprang, Horst Malchau, Brigitte Brüchmann und Ilse Siewert

Dieter Schott, Hartwig Mackeprang, Horst Malchau, Brigitte Brüchmann und Ilse Siewert

Bild: hfr

Ostholstein. (gf) Am 17. März 2023 ehrte der Landessportverband langjährig erfolgreiche Sportabzeichen-Absolventen/-innen. Dazu wurden 101 Sportler/-innen aus Schleswig-Holstein in das „Haus des Sports“ nach Kiel eingeladen, die mindestens 35 Sportabzeichen erreicht haben. Unter ihnen waren auch zwölf Personen aus Ostholstein, von denen fünf in Kiel zugegen waren. Besonders erwähnenswert ist dabei der 90-jährige Hartwig Mackeprang vom SV Fehmarn, der sich es nicht nehmen ließ, die persönlichen Glückwünsche zu seinem 40. Sportabzeichen entgegen zu nehmen. Es ist doch schön zu sehen, dass Menschen in einem so hohen Alter auch noch so aktiv am Leben teilnehmen können, so Günter Frentz, der Beauftragte für das Sportabzeichen beim Kreissportverband Ostholstein. Weiterhin bekam Dieter Schott vom TSV Malente die Ehrengabe für die 60.Prüfung. Diese große Zahl an Sportabzeichen wird sehr selten in Schleswig-Holstein erreicht. Ilse Siewert vom SV Fehmarn (55.Prüfung), Brigitte Brüchmann vom NTSV Strand 08 und Horst Malchau vom TSV Malente (beide 35.Prüfung) freuten sich ebenfalls ihre Ehrengaben persönlich überreicht zu bekommen.
In Abwesenheit wurden folgende Sportler/-innen ausgezeichnet: Ruth Bardelmeier, Matthias Karrock, Renate Krause alle vom PSV Eutin, Petra Auringer ATSV Stockelsdorf (alle 35.Prüfung) – Norbert Ehrich RSV Landkirchen (40.Prüfung) – Waltraud Hormann ATSV Stockelsdorf, Betty Schulz SV Fehmarn (beide 45.Prüfung).
Harald Gerhard wurde für seine langjährige DSA-Prüfertätigkeit (seit 01.01.1967) besonders ausgezeichnet. Leider konnte er die Auszeichnung aus persönlichen Gründen nicht vor Ort entgegennehmen.
Im Anschluss an die Übergabe reichte der Landessportverband einen kleinen Imbiss und es fanden noch lange Gespräche an den Tischen statt, die sich meist um das Deutsche Sportabzeichen drehten.
Die Teilnehmer/-innen an der Feierstunde, waren sich einig: Eine tolle Veranstaltung, die vom Landessportverband sehr gut organisiert wurde und einen feierlichen Rahmen für die Übergabe bildete.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen