Reporter Eutin

Lichtparty 2022 in Lensahn - Anmeldung beginnt

Bilder

Foto: hfr

Lensahn. (ll) Am Montag, dem 31. Oktober, findet zum 19. Mal die Lichtparty der Kirchengemeinde Lensahn statt. Bis zu 80 Kinder der 1. bis 5. Klasse können ab jetzt für die Party im Gemeindehaus hinter der Katharinenkirche in Lensahn angemeldet werden. Von 15.00 bis 19.00 Uhr lädt das Lichtparty-Team hier zu einem bunten Bühnenprogramm ein, zu Laternenbasteln, Naschen und einem besonderen Laterne-Laufen durch Lensahn mit Überraschungen. In Zeiten von Streaming-Diensten haben wir unser Konzept abgewandelt und bieten den Kindern nun etwas mehr gemeinsame Aktionen und dafür etwas weniger Leinwand-Schauen. Im Falle von Schlechtwetter gibt es noch eine Ausweichvariante.
Eines jedoch bleibt gleich: Die Lichtparty wird wie immer ein Fest der Freude und des Lichts sein – direkt am Reformationstag. Die Kinder sollen deshalb möglichst nicht in Verkleidungen kommen.
Die Anmeldung der Kinder erfolgt in diesem Jahr wieder im Vorfeld.
Bis zum 27. Oktober können Anmeldungen als Mail über die e-Mail-Adresse lichtparty@kirche-lensahn.de geschickt werden.
Die Mail sollte folgende Angaben enthalten: Name, Anschrift, Notfall-Telefon oder -Mobil-Nr., eine Angabe zu Allergien des Kindes und eine Information darüber, ob das Kind abgeholt wird (und von wem) bzw. ob es allein nach Hause gehen darf. Ein Unkostenbeitrag von 2 Euro für Baselmaterial wird am Einlass ab 14.45 Uhr entgegengenommen. Um 18.30 Uhr treffen wir uns in der Kirche gemeinsam mit den Eltern, um unsere Lichtparty mit Liedern und ganz viel Kerzenschein zu beenden. Gegen 19 Uhr verabschieden wir Kinder und Eltern.
Wir freuen uns auf viele Kinder, die mit uns dieses Lichtfest mitten im Herbst feiern!
Petra Sander im Namen des „Lichtparty-Teams“ der St.-Katharinen-Kirchen-Gemeinde, Lensahn


Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage