Seitenlogo
Reporter Eutin

Marc Zeller mit 17 Treffern bester Klausdorfer Schütze

Der TSV Klausdorf drängt auf einen Torerfolg.

Der TSV Klausdorf drängt auf einen Torerfolg.

Kreis Plön (dif). Der heutige Blick geht in die abgelaufene Spielzeit der Landesliga Holstein und die Teams aus Klausdorf, Heikendorf und Schönkirchen. Nur das Duo Heikendorf/Klausdorf werden wir in der kommenden Serie in dieser Staffel wiedersehen. Für die TSG Concordia Schönkirchen hat es indes nicht gereicht. Die Elf von Stefan Köpke stieg ab. „Bester Verein aus der Probstei“-so kann sich der TSV Klausdorf nennen. Unter Trainer Dennis Trociewicz belegte die Elf mit 41 Pluspunkten Tabellenrang neun, holte dabei 12 Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen. Mit 54:63 ist das Torverhältnis allerdings negativ. Hier stehen Niederlagen von 0:5(Siebenbäumen) oder das überraschende 2:6 gegen Absteiger TSV Wankendorf in der Vita. Mit 5:2 über die Concordia aus Schönkirchen und einem 6:0 gegen Travemünde gab es aber auch hohe Siege zu bejubeln. Nur einen Platz hinter dem TSV lief der Heikendorfer Sport Verein ein. Die Ausbeute lautete wie folgt: 37 Punkte, die sich auf 11 Erfolge, 4 Unentschieden und 15 Pleiten verteilten. Auch beim „kleinen HSV“ gab es mit 49:64 mehr Gegentore als eigene Buden. Bittere Pleiten waren das 0:7 gegen Phönix Lübeck, ein 2:7 und 0:5 in den Duellen mit Dornbreite. Mit 5:0 wurde Schönkirchen geschlagen, der TSV Klausdorf verlor gegen den HSV 1:4. Wie erwähnt die Liga verlassen muss leider die TSG Concordia Schönkirchen als Vorletzter der Tabelle. Nur 20 Punkte holte das „Rot-Weiße“-Team. Gleich 20mal ging die TSG als Verlierer vom Feld. In unangenehmer Erinnerung werden sicherlich die 0:5-Matches gegen den SV Eichede und den HSV, bzw. das 3:7 gegen Schackendorf am letzten Spieltag bleiben. Dass es die Concorden können, zeigten sie beim 4:0 über den TSV Wankendorf und auch beim 4:2 gegen Malente. Mit 40:82 fiel dann aber auch die Trefferquote entsprechend aus. Sieht man auf eine weitere Statistik, so fällt auf: Auf heimischen Gefilde fühlte sich das Trio wesentlich wohler als in der Fremde. Der TSV wurde hier Vierter, die Heikendorfer Fünfter und auch die TSG(14.) würde in der Heimtabelle keinen Abstiegsplatz bekleiden. Auswärts lag man auf den Positionen 10 (Klausdorf), 14 (HSV) und 15 (TSG). Auch der Vergleich Hinrunde-Rückrunde zeigt zwei unterschiedliche Leistungsebenen. Die Klausdorfer lagen nach 17 Spieltagen noch auf Rang 6, der HSV war Achter und die Concordia rangierte auf dem 13. Staffelplatz. Alle drei ließen im Winter nach und stürzten in der Tabelle ab. Mit 13 Toren bester HSV-Schütze wurde Yannick Meenken. Ihm folgen auf den Rängen zwei und drei Premton Jasari und Timo Martens(je sechs). Mit Samed Erol und Felix Wagner(beide 6) fiel die Quote bei Schönkirchens Goalgettern schon erheblich niedriger aus. Hier sicherte sich Dannie Schindler(5) „Bronze“. Beim TSV Klausdorf teilen sich hinter Torschützenkönig Marc Zeller(15) gleich fünf Spieler die Vize-Torjägerkrone. Karsten Jordan, Niklas Kaukel, Christer Reiser, Marvin Schäfer und Kevin Wöhlk-alle mit vier Treffern.
Jugendfussball: Die Probsteier D-Mädels holen Landestitel! Einen tollen Abschluss der Spielzeit 2018/19 feierten die Mädels der SG Probstei bei den Landesmeisterschaften der D-Juniorinnen in Bad Bramstedt. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 7:1 sicherte sich die Truppe von Trainer Michael Sönksen ungeschlagen erstmalig den LM-Titel. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der unsere Torhüterin Jule Hermsen nochmal mehr herausragte“, resümierte der Coach die Titelkämpfe. Der neue Landemeister konnte sich während der Spiele auch über eine lautstarke Unterstützung seitens der Eltern und Anhänger erfreuen, nicht zuletzt die Basis des Erfolges. Als Staffelsieger des Kreises Plön/Kiel und Rendsburg/Eckernförde hatte sich die SG für die Titelkämpfe qualifizieren können und lieferte trotz anhaltenden Nieselregens einen starken Wettkampf ab.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen