Seitenlogo
Reporter Eutin

Premiere für „De Bank in’n Park“

In den Rollen von Tom und Alex stehen die Ohnsorg-Darsteller Till Huster und Marco Reimers am 10. Dezember bei der Premiere von „De Bank in’n Park“ auf der Bühne.

In den Rollen von Tom und Alex stehen die Ohnsorg-Darsteller Till Huster und Marco Reimers am 10. Dezember bei der Premiere von „De Bank in’n Park“ auf der Bühne.

Bild: hfr / (c) Oliver Fantitsch

Laboe (t/los). Die Laboer Lachmöwen laden zur Premiere am Freitag, 10. Dezember im Lachmöwen-Theater, Katzbek 4 ein: Der Vorhang öffnet sich um 20 Uhr für das Ohnsorg-Theater mit dem Stück „De Bank in’n Park“. Nur an diesem einen Abend ist Gelegenheit, sich beim Auftritt von Till Huster und Marco Reimers auf die Schenkel zu klopfen, da es eine einzige Aufführung an der Förde gibt. Und die ist etwas ganz Besonderes: Besucher dürfen sich auf eine Komödie von Keir McAllister und deren Erstaufführung in niederdeutscher Sprache freuen: „Op Platt“ kommt „De Bank in’n Park“ - Originaltitel: „The Bench“ - nämlich zum ersten Mal auf die Bühne. Der Kartenvorverkauf ist gestartet. Karten können über das Kartentelefon (04343 - 4946 440) sowie online (www.lachmoewen.de) bezogen werden.
Unter der Regie von Nora Schumacher haben sich die beiden Darsteller Till Huster und Marco Reimers ihre Rollen erarbeitet und die Charaktere entwickelt: Zwei Männer, deren Leben völlig aus den Fugen geraten ist. „De Bank in’n Park“ ist Dreh- und Angelpunkt der Begegnung der beiden, tiefschwarzer Humor das Markenzeichen des Bühnenstücks. Tom steckt mitten in einer Sinnkrise. Auf einer einsam gelegenen Bank im Park findet er für einige Minuten am Tag etwas Trost und Frieden. Alex trauert dort um seine verstorbene Effi: Für ihn ist der Platz im Park ein Ort des Gedenkens, ein Heiligtum seines Verlustes. Schon bahnt sich der Konkurrenzkampf um die Ansprüche auf die Bank an, die jeder für sich durchsetzen will. Loriots Herren im Bad („Die Ente bleibt draußen!“) könnten hier gut mitmischen…


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen