Seitenlogo
Reporter Eutin

JHV des TSV Stein

Stein (kas). Rund 40 Mitglieder waren zur JHV des TSV Stein ins Vereinsheim gekommen. Der 1. Vorsitzende Timo Szopieray begrüßte Steins Bürgermeister Peter Dieterich sowie einige Gemeindevertreter und natürlich die anwesenden Mitglieder sehr herzlich. Nach der Totenehrung gab Szopieray seinen Tätigkeitsbericht ab. Die gute Nachricht: der Mitgliederbestand des TSV hat sich verdoppelt. Derzeit sporteln 651 Mitglieder in den verschiedenen Sparten des Vereins. Vor fünf Jahren, blickte der Vorsitzende Timo Szopieray zurück, zählte der Verein noch 320 Mitglieder.
Viele Aktivitäten im Verein konnten durchgeführt werden, einige mussten leider abgesagt werden. Zu den Tätigkeitsberichten der Spartenleiter berichtete der Fußballobmann und Ligamanager Toto Wagner. Zu seinem Bedauern ist die 1. Liga aus der Landesliga abgestiegen.
Ab Sommer wird es im TSV Stein einen neuen Trainer und einen neuen Co-Trainer geben.


Turnwartin Ulrike Jens konnte von guten bis sehr guten Mitgliederzahlen berichten. Leider finde die Zumba-Gruppe nicht mehr statt.
Ralf Denzin, der Tischtennisobmann, würde gern mehr Nachwuchs in seiner Abteilung sehen.
Kassenwart Hans-Werner Kühl gab den Kassenbericht ab und die Kassenprüfer Sven Wöhlk und Andrè Börth hatten nichts zu beanstanden und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.


Tagesordnungspunkt Wahlen: Der bisherige 2. Vorsitzende Peter Danker und Frederic Dannemann stellten sich zur Wahl, die mit 29 zu neun Stimmen bei zwei Enthaltungen für Frederic Dannemann ausfiel. Szopieray dankte dem bisherigen 2. Vorsitzenden für seine geleistete Arbeit und beglückwünschte Dannemann zur Wahl.


Als neue Schriftführerin wurde Nicole Szidat einstimmig von der Versammlung gewählt. Die Turnwartin, der Leiter des Fußballs sowie der Tischtennisabteilung wurden in ihren Ämtern bestätigt sowie auch das Schiedsgericht mit Werner Südel, Brigitte Stuhr und Heiner Arp.
Bei den Ehrungen gab es Vereinsnadeln für zehn und 25-jährige Mitgliedschaft für: Gabi Haak und Tim Scheil (10 Jahre) sowie Sabine Denzin und Jochen Mohnhaus (25 Jahre). Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Holger Klindt, Anna Schöneich, Ute Hagedorn und Jochim Hilbert mit der Ehrennadel sowie einem Präsentkorb geehrt. Hans Klindt, Jürgen Baumann und Michael Hamann waren leider nicht anwesend und werden ihre Ehrung später erhalten. Morten Rost wurde als Mitglied des Jahres für seine Verdienste bei der Fußball D-Jugend ausgezeichnet.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen