Seitenlogo
Gesche Muchow
Anzeige

30 Jahre Know-how und Kompetenz Die Knop GmbH feierte runden Geburtstag

Neustadt in Holstein. Bereits im September 2021 feierte die Knop Neustadt GmbH ihr 30-jähriges Bestehen (der reporter berichtete).
 
1991 gründete Firmeninhaber Thomas Knop mit Unterstützung von Vater Willi Knop seinen Elektrotechnikbetrieb mit Sitz in der Klosterstraße. 30 Jahre später ist das Unternehmen mehr denn je ein Familienbetrieb und gleichzeitig zu einem hochmodernen Bauunternehmen mit 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewachsen.
 
Ob Neubau, Ausbau, Renovierung, Sanierung oder thermisch-energetische Erneuerung, die Knop Neustadt GmbH ist der perfekte Ansprechpartner für alle Themen rund ums Haus. „Egal, ob man ‚nur‘ eine neue Küche kaufen möchte oder ob man für seine Küche noch ein schönes Haus benötigt. Wir bieten alle Leistungen aus einer Hand. Das hat für die Kunden den großen Vorteil, dass sie auch bei einem größeren Projekt nur einen Ansprechpartner haben, der sich bestens auskennt und genau weiß, wie man welche individuellen Wünsche umsetzen kann“, betont Thomas Knop im Gespräch mit dem reporter.
 
Der erfolgreiche Unternehmer hat seine Firma in den letzten Jahrzehnten mit viel Weitblick und Geschick vorangebracht. Besonders stolz ist er darauf, dass inzwischen auch die eigenen Kinder in das Unternehmen eingestiegen sind und die Familie so gut zusammenarbeitet: Tobias Knop als Elektromeister für den technischen Betrieb und Tatjana Knop als Betriebswirtin für den kaufmännischen Bereich. „Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt mein ‚Dream-Team‘ bei mir im Betrieb habe“, freut sich der stolze Vater.
 
Erst vor wenigen Wochen brachte das „Dream-Team Knop“ ein weiteres Großprojekt an den Start. Die drei Neustädter übernahmen eine knapp 4.000 Quadratmeter große Freizeit- und Eventhalle in Sierksdorf, in der sie nach gründlicher Renovierung und Modernisierung unter anderem Tennisplätze und eine Bowlingbahn eingerichtet haben. Bei Meet‘n Bowling soll ein Ort entstehen, der sowohl für Urlauber als auch Einheimische die Möglichkeit für attraktive und sportliche Freizeitbeschäftigung bietet.
 
Eine derartig rasante Firmenentwicklung und Expansion sei nur mit den richtigen Menschen zu machen, weiß Knop aus jahrelanger Erfahrung. Nicht zuletzt gebühre deshalb ein riesiger Dank den tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jeden Tag mit viel Engagement an den einzelnen Projekten arbeiten. „Sie sind die Säulen dieses Unternehmens“, betont Knop. Ein weiterer Grund für den großen Unternehmenserfolg sei natürlich die sehr gute Qualität der angebotenen Leistungen und die perfekte Planung in allen Bereichen sowie die gute Zusammenarbeit zwischen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. so Thomas Knop.
 
Ein Blick in die Firmengeschichte:
Die Geschichte des Unternehmens ist dabei so beeindruckend wie spannend.
• Vor mittlerweile über 30 Jahren (im Jahr 1991) hat Thomas Knop mit Unterstützung von Vater Willi Knop die Firma Knop Elektrotechnik in der Klosterstraße in Neustadt gegründet. Seitdem ist die Firma durch gezielte und bewusste Veränderungen stetig gewachsen.
• 1994 folgte die Einweihung des Küchenstudios.
• Schon 1998 zog die Firma in die Sierksdorfer Straße und das Portfolio wurde um Badstudio, Heizungstechnik und Solarthermie erweitert.
• Nur drei Jahre später, ab 2001, kamen im neuen Gebäude in der Sierksdorfer Staße 24 die Bereiche Maler, Fliesen, Zimmerei und Fotovoltaik hinzu.
• Erweiterungsbauten in 2009 und Solarhallen in 2011 sorgten für eine ständige Weiterentwicklung und Modernisierung.
• Ein weiterer, großer Schritt war 2018 der Einzug in das neue Küchenstudio im Gewerbepark Lübecker Bucht, Wagrienring 10-12.
 
Die Leistungen der Firma Knop:
Die Knop Neustadt GmbH mit aktuell 125 Mitarbeitern bietet den gesamten Bau aus einer Hand.
Dazu zählen Elektrotechnik, Küchen, Heizung und Sanitär, Holzbau, Bäder, Fliesen, Solarenergie, Raumausstattung, Malerarbeiten, Fenster, Türen, Dach und Wände sowohl in der Sanierung als auch als Neubau. Alle Abteilungen sind meistergeführt. (gm)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen