Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Geschäftsführerwechsel und Jubiläum 25 Jahre Elektro Schiebold

Sie stehen für persönlichen Kontakt und Verlässlichkeit - Firmengründer Uwe Schiebold (lks.) und Geschäftsführer Mirko Willsch.

Sie stehen für persönlichen Kontakt und Verlässlichkeit - Firmengründer Uwe Schiebold (lks.) und Geschäftsführer Mirko Willsch.

Lensahn. Seit einem Vierteljahrhundert ist der Meisterbetrieb Elektro Schiebold, Eutiner Straße 15, ein kompetenter Ansprechpartner im Elektrofachhandwerk.
 
Elektro Schiebold unterstützt beim Erwerb, der Installation oder bei der Reparatur von elektrischen Geräten und bietet dank langjähriger Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern hervorragende Dienstleistungen aus einer Hand. Zu den Leistungsfeldern zählen Antennen- und Satellitenanlagen, Hausautomatisierung, Daten- und Netzwerktechnik, Elektroinstallation, Elektronik für Lüftungs-, Klima- und Heizungstechnik, Kommunikationstechnik, Hausbeleuchtung, Photovoltaiksysteme, Sicherheitstechnik sowie Elektronik für Küche und Haushalt. Abgerundet wird das Portfolio von Serviceleistungen wie Beratung und Planung, Installation und Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung, zertifizierte Prüfung und Verkauf von Produkten, Lieferung und Versand.
 
Vor 25 Jahren eröffnete der damals 40-jährige Uwe Schiebold seine Firma als Einmannbetrieb im Fasanenweg. Bereits ein halbes Jahr später stellte er einen Meister ein. 1995 erfolgte der Umzug in die Eutiner Straße, wo Elektro Schiebold seinen Kunden zusätzlich ein Ladengeschäft anbietet. Der Meisterbetrieb genießt seitdem Hochkonjunktur. „Das Handwerk ist beständig und hat Zukunft“, plädierte Uwe Schiebold, der fast 30 Auszubildende begleitet hat.
 
Zum 31. Juli ging Uwe Schiebold in den wohlverdienten Ruhestand. Neuer Geschäftsführer ist der Heiligenhafener Mirko Willsch. Der Bürokaufmann absolvierte schon seine Ausbildung in der Firma und bildete sich anschließend zum Betriebswirt des Handwerks weiter. Mirko Willsch wechselte in verschiedene Unternehmen, hielt aber den Kontakt zu seinem Ausbildungsbetrieb aufrecht und kehrte schließlich zurück.
 
Elektro Schiebold ist im Umkreis von Hamburg bis Sylt tätig und nimmt Anfragen unter Tel. 04363/2526 gerne entgegen. Der Meisterbetrieb ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Die Ladenöffnungszeiten sind werktags von 9 bis 12 Uhr. (inu)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen