Marco Gruemmer

Gemeinsame Freude

Bilder
Längst gehört die klassische Rollenverteilung der Vergangenheit an. Ein Tipp für Zeit-Genießer: gemeinsames Kochen.

Längst gehört die klassische Rollenverteilung der Vergangenheit an. Ein Tipp für Zeit-Genießer: gemeinsames Kochen.

Hey, nun ist er nach 21 Jahren auch bei uns angekommen, der Internationale Männertag. Den Weltfrauentag beschreiben wir ja schon länger. Diesen würdigen wir sogar mit der Umbenennung unseres Titels von der reporter auf die reporterin. Das zeigt, hier geht es nicht um die Herausstellung eines Geschlechtes, sondern lediglich um die jeweilige Würdigung.
 
Und schon kommen wir zur Begriffserklärung. Denn da gibt es doch mehr Männertage als zunächst gedacht. Internationaler Männertag, Weltmännnertag und schließlich noch der Vatertag. Letzterer wird ja immer an Himmelfahrt gefeiert, weil Jesus der Bibel nach an jenem Tag zu seinem Vater gen Himmel gefahren sein soll.
 
Und weil es eine so große Vielfalt gibt, bei den Männertagen, wollen wir mit diesen Seiten beide in November fallende Männertage bedenken, den 3. und eben auch den 19. November.
 Mit unserem heutigen Thema wollen wir Möglichkeiten aufzeigen, wie Mann oder auch Frau diese Tage gestalten kann. Und weil Freude schenken ja mehr Glücksgefühle hervorheben soll, als Freude bekommen, kann auch Frau diesen Tagen genüsslich entgegensehen. (um)


UNTERNEHMEN DER REGION